Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Away“

Überprüft von Andreas
am 2. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Einsamkeit und Verlorenheit einer Person.
  • Die Person fühlt sich kalt und neben sich selbst, ohne jemanden an ihrer Seite.
  • Es wird deutlich, dass die Person wegfliegen und alles hinter sich lassen möchte.
  • Es gibt eine unerwünschte Person in ihrem Leben, die sie nicht loswerden kann.
  • Der Text drückt die Hoffnung aus, dass die Person zurückkehrt, aber mit Schmerz oder Leid.

Interpretation

In dem Songtext Away von Breaking Benjamin geht es um eine Person, die sich einsam und verloren fühlt. Sie fühlt sich kalt und neben sich selbst, da es niemanden gibt, der bei ihr ist. Die Person hat das Gefühl, dass sie blind geworden ist und nur Gott sie retten kann, wenn sie den Weg zum Licht kennt. Der Refrain "So fly away / And leave it behind / Just stay awake / There's nowhere to hide" zeigt, dass die Person wegfliegen und alles hinter sich lassen möchte, aber gleichzeitig wachsam bleiben muss, da es keinen Ort gibt, an dem sie sich verstecken kann.

Es scheint, dass jemand in das Leben dieser Person eingedrungen ist und nicht aus dem Weg gehen will. Sie hört diese Person schreien, ihren Namen rufen und ihre Haut berühren. Es wird deutlich, dass die Person diese Aufmerksamkeit nicht will, aber sie fühlt sich trotzdem von dieser Person angezogen. Die Zeile "There coming to take you away" deutet darauf hin, dass diese Person weggenommen oder entfernt wird.

Am Ende des Textes wird die Hoffnung ausgedrückt, dass diese Person irgendwann zurückkehrt, aber mit roten Augen, was auf Schmerz oder Leid hinweisen könnte. Die Wiederholung des Refrains verstärkt den Wunsch der Person, dass diese unerwünschte Aufmerksamkeit verschwindet.

Insgesamt handelt der Songtext "Away" von einem Gefühl der Isolation, des Verlangens nach Flucht und der Ablehnung von unerwünschter Nähe. Es scheint auch eine gewisse Verletzlichkeit und den Wunsch nach Veränderung zu zeigen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Away" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Breaking Benjamin - Away
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru