Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Volver, Volver“

Überprüft von Martinez
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer leidenschaftlichen Liebe und dem Verlangen, wieder zusammenzukommen.
  • Der Protagonist sehnt sich danach, zu seinem geliebten Partner zurückzukehren, obwohl sie sich bereits getrennt haben.
  • Der Sänger erkennt, dass sein Partner recht hatte und ist bereit, alles zu verlieren, um wieder zusammenzukommen.
  • Der Refrain zeigt deutlich den Wunsch des Sängers, wieder mit seinem Partner vereint zu sein.
  • Insgesamt drückt der Song die Sehnsucht nach einer verlorenen Liebe aus und die Bereitschaft, alles zu riskieren, um sie zurückzubekommen.

Interpretation

Der Song Volver, Volver von Brave Combo handelt von einer leidenschaftlichen Liebe und dem Verlangen, wieder zusammenzukommen. Der Protagonist des Songs sehnt sich danach, zu seinem geliebten Partner zurückzukehren, obwohl sie sich bereits getrennt haben.

In den Textzeilen wird die Intensität der Gefühle des Sängers deutlich. Er beschreibt, wie sein Herz ihn dazu bringt, zu seinem Partner zurückzukehren, trotz der Schmerzen, die ihm die Trennung bereitet hat. Der Sänger sagt: "Este amor apasionado Anda todo alborotado por volver" (Diese leidenschaftliche Liebe ist ganz durcheinander, um zurückzukehren).

Der Sänger erkennt, dass sein Partner recht hatte und dass er dem Ruf seines Herzens folgen muss. Er ist bereit, alles zu verlieren, um wieder zusammenzukommen. Er singt: "Le hago caso al corazón Y me muero por volver" (Ich höre auf mein Herz und sterbe vor Sehnsucht, zurückzukehren).

Der Refrain des Songs, "Y volver volver volver A tus brazos otra vez" (Und zurückkehren, zurückkehren, zurückkehren In deine Arme noch einmal), zeigt deutlich den Wunsch des Sängers, wieder mit seinem Partner vereint zu sein. Er ist bereit, überall hin zu gehen, um ihn zu finden und er akzeptiert sogar, dass er verlieren kann: "Yo sé perder, yo sé perder Quiero volver, volver, volver" (Ich kann verlieren, ich kann verlieren Ich möchte zurückkehren, zurückkehren, zurückkehren).

Insgesamt drückt der Song "Volver, Volver" die Sehnsucht nach einer verlorenen Liebe aus und die Bereitschaft, alles zu riskieren, um sie zurückzubekommen. Die einfache, aber emotionale Sprache des Textes macht es zu einem berührenden Lied über Liebe und Verlust.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Volver, Volver" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Brave Combo - Volver, Volver
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru