Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A Boy Called Alice“

Überprüft von Jessica
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext thematisiert die Beziehung zwischen dem Sänger und einem Jungen namens Alice, der sich nicht den gängigen Geschlechterrollen entspricht.
  • Es wird betont, dass Alice etwas Besonderes sucht und nicht mit dem zufrieden ist, was ihr der Sänger bietet.
  • Der Text spielt mit Fragen nach der Identität und der Suche nach Liebe und stellt die Komplexität dieser Themen dar.
  • Es wird angedeutet, dass Alice Dinge gesagt hat, die der Sänger nicht verstanden hat, was auf eine gewisse Distanz oder Unklarheit in ihrer Beziehung hindeutet.

Interpretation

In dem Songtext A Boy Called Alice von Boy George geht es um einen Jungen namens Alice. Der Sänger beschreibt, dass Alice kein typischer Junge ist und dass sie zusammen im Bett bleiben. Alice wird nicht als "bachelor girl" bezeichnet, was bedeutet, dass sie nicht wie ein typisches Mädchen ist. Der Sänger warnt jedoch davor, wie man sich Alice gegenüber verhält.

Es gibt Jungen, die Ärger bringen, aber nur wenige, die Glück bringen. Wenn der Sänger Alice sagt, was sie bekommt, findet Alice das nicht gut genug. Es scheint, dass sie etwas Besonderes sucht.

Der Text spricht auch von Spielen, die uns wirbelig machen und davon, wie schwer es ist, den richtigen Partner zu finden. Der Sänger stellt auch die Frage, welche Farbe Gott hat und ob er heute Abend auf ihn lächeln wird.

Es wird erwähnt, dass der Sänger noch einen Traum finden muss und dass er in den Romanen, die er gelesen hat, noch nicht gefunden hat. Der Sänger ist bereit, der Liebe zu folgen, aber er stellt fest, dass Liebe nicht cool ist und behält stattdessen das Bild von Alice.

Es wird deutlich, dass Alice Dinge gesagt hat, die der Sänger nicht verstanden hat. Es wird jedoch nicht klar, was genau das ist.

Insgesamt beschreibt der Songtext die Komplexität der Beziehung zwischen dem Sänger und Alice, die nicht den gängigen Geschlechterrollen entspricht. Es geht auch darum, die Suche nach Liebe und Identität zu verstehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A Boy Called Alice" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Boy George - A Boy Called Alice
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru