Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Much More Beautiful Person“

Überprüft von Andreas
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichten von Julie und Tommy, die beide mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen haben.
  • Es geht darum, dass Schönheit nicht nur von äußerlichen Merkmalen abhängt, sondern von den inneren Qualitäten einer Person.
  • Der Text ermutigt beide, nicht aufzugeben und stolz auf sich selbst zu sein.
  • Es ist wichtig, das Offensichtliche zu erkennen und sich nicht von anderen herunterziehen zu lassen.
  • Es geht darum, sich selbst anzunehmen und zu erkennen, dass man viel mehr wert ist, als man denkt.

Interpretation

Der Songtext Much More Beautiful Person von Bowling For Soup erzählt die Geschichten von Julie und Tommy, die beide mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen haben.

Julie hat einen Vater, der sich kaum um sie kümmert und ein Drogenproblem hat. Trotzdem ist sie eine viel schönere Person als ihr Vater je erkennen wird. Sie leidet unter der Welt, zumindest der Welt außerhalb ihrer virtuellen Realität auf Myspace. Doch auch sie ist eine viel schönere Person, als sie sich selbst eingesteht.

Tommy fühlt sich einsam und niedergeschlagen, während er durch die Schulflure geht. Die anderen Schüler sind gemein und kämpfen um Beliebtheit. Doch auch Tommy ist eine viel schönere Person, als er selbst glaubt.

Der Text ermutigt beide, die Augen zu schließen und die Zeit vergehen zu lassen. Es ist in Ordnung, manchmal zu weinen und es kann schwer sein, das Offensichtliche zu erkennen. Aber irgendwann werden sie lächeln und die Welt wird auf sie zukommen. Sie sollen nicht aufgeben und sich nicht von anderen herunterziehen lassen. Es geht um sie und es ist längst überfällig, dass sie stolz auf sich selbst sind.

Der Text zeigt, dass Schönheit nicht nur von äußerlichen Merkmalen abhängt, sondern von den inneren Qualitäten einer Person. Julie und Tommy mögen äußerlich unscheinbar erscheinen, aber sie sind viel wertvoller und schöner, als sie selbst erkennen. Es geht darum, sich selbst anzunehmen und zu erkennen, dass man viel mehr wert ist, als man denkt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Much More Beautiful Person" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bowling For Soup - Much More Beautiful Person
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru