Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Contact in Red Square“

Überprüft von Willem
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Spion, der eine geheime Mission in Moskau durchführt.
  • Der Sänger muss sich verkleiden und aufpassen, nicht entdeckt zu werden.
  • Es gibt eine Referenz an die KGB und die CIA, was auf die Geheimdienste hinweist.
  • Der Text endet damit, dass der Sänger erwischt wurde und schnell handeln muss, um nicht gefangen genommen zu werden.
  • Insgesamt handelt der Song von den Gefahren und der Aufregung des Spionagedaseins und vermittelt das Gefühl von Spannung und Geheimhaltung.

Interpretation

Contact in Red Square ist ein Song von Blondie, der von einem Spion handelt, der eine geheime Mission in Moskau durchführt. Der Songtext beschreibt, wie der Sänger eine wichtige Aufgabe hat und den Mikrofilm in seinem Schuh versteckt. Er muss sich verkleiden und aufpassen, dass er nicht erwischt wird.

Der Text enthält auch Zeilen wie "Astrovia sweet comrade your nation is your gun", was bedeutet, dass der Sänger sich in einem fremden Land befindet und darauf achten muss, nicht entdeckt zu werden. Er beschreibt auch einen geheimen Treffpunkt in Red Square, wo er sich mit jemandem treffen muss.

Es gibt auch eine Referenz an die KGB und die CIA, die beide Geheimdienste sind. Der Sänger weiß, dass er niemandem vertrauen kann und dass er schnell handeln muss, um nicht erwischt zu werden.

Der Text endet mit den Worten "Bang! Bang! You're dead! No one left to worry. Kiss me quick now I have to hurry". Dies bedeutet, dass der Sänger erwischt wurde und dass niemand mehr um ihn besorgt sein muss. Er muss schnell handeln und fliehen, um nicht gefangen genommen zu werden.

Insgesamt handelt der Songtext von den Gefahren und der Aufregung des Spionagedaseins und wie man in einer feindlichen Umgebung überleben kann. Er vermittelt auch das Gefühl von Spannung und Geheimhaltung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Contact in Red Square" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Blondie - Contact in Red Square
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru