Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Violence“

Überprüft von Jacob
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem intensiven und toxischen Liebesverhältnis.
  • Der Sänger fühlt sich gefangen und verletzt von dieser Person.
  • Er beschreibt das äußere Erscheinungsbild der Person und wie sie ihn fasziniert.
  • Die Beziehung wird als eine Art Gewalt dargestellt, die den Sänger für immer gefangen hält.
  • Der Text erwähnt auch, wie die Person andere verletzt und keine Rücksicht auf das Leben anderer nimmt.

Interpretation

Violence von Blink-182 ist ein Songtext, der von einem intensiven und toxischen Liebesverhältnis handelt. Der Sänger beschreibt in den Textzeilen das Gefühl, von dieser Person gefangen zu sein, die ihn immer wieder verletzt.

Der Text beginnt mit der Erwähnung von sechs leeren Flaschen, die weggeschüttet werden. Dies könnte darauf hindeuten, dass der Sänger versucht, seine Schmerzen und Probleme mit Alkohol zu betäuben. Er fühlt sich unzufrieden und denkt, dass eine Stunde mit dieser Person eine Zeitverschwendung ist. Er fragt, ob sie dasselbe fühlt, aber trotzdem gibt er ihr immer wieder eine Chance.

Der Sänger beschreibt auch das äußere Erscheinungsbild der Person, wie ihr langes Haar, das im Wind weht. Aber obwohl sie schön ist, spricht sie und lässt die Zeit stillstehen. Dies zeigt, wie mächtig und faszinierend diese Person auf ihn wirkt.

Der Refrain "Like violence you have me forever, and after" verdeutlicht, dass diese Beziehung für den Sänger eine Art Gewalt ist, die ihn für immer gefangen hält. Er fühlt sich von ihr angezogen, aber sie bringt ihm auch Schaden und Schmerz.

Der Text erwähnt auch, wie viele Menschen sie beobachten und wie sie mit ihrem Verhalten andere verletzt. Sie hat keine Rücksicht auf das Leben anderer und hinterlässt nur Opfer, die bluten.

Der Text geht weiter mit dem Vergleich von Alkohol als Schmerzmittel, der kurzzeitig Linderung verschafft. Aber letztendlich ertrinkt der Sänger in seinen Gefühlen und fällt in einen tiefen Schlaf, während die Schatten um ihn herum liegen.

Der Text endet mit einer eingespielten Sprachnachricht einer Frau, die dem Sänger mitteilt, wie sehr sie ihn vermisst. Es scheint, als ob der Sänger von seiner Partnerin getrennt ist und sich nach einer normalen und glücklichen Beziehung sehnt.

Insgesamt drückt der Songtext "Violence" die emotionalen Qualen aus, die mit einer toxischen Liebe verbunden sein können. Der Sänger fühlt sich gefangen und verletzt, aber er sehnt sich auch nach der Person, die ihm so viel Schmerz bereitet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Violence" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Blink 182 - Violence
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru