Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Pneumonia“
von Björk

Überprüft von Jessica
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Überwindung von Trauer und dem Loslassen von Vergangenem.
  • Er ermutigt die Hörerin, sich mutig der Welt zu stellen und tief einzuatmen, um Vertrauen zu finden.
  • Der Text betont die Wichtigkeit, sich nicht einzuschließen und seine Gefühle zu verschließen.
  • Ein weiteres Thema ist die Akzeptanz von Verlust und Fehlern.
  • Insgesamt geht es darum, die Trauer zu überwinden, Vergangenes loszulassen und sich für die Welt zu öffnen.

Interpretation

Der Songtext Pneumonia von Björk handelt von der Überwindung von Trauer und dem Loslassen von Vergangenem. Er ermutigt die Hörerin, sich mutig der Welt zu stellen und tief einzuatmen, um Vertrauen zu finden.

Der Text beginnt mit der Aufforderung, sich von der Traurigkeit zu befreien, da die Welt immer aus solchen Dingen bestehen wird. Die Zeile "Get over the sorrow, girl" zeigt, dass es wichtig ist, die Trauer zu überwinden und weiterzumachen.

Der Song beschreibt auch die Bedeutung des Atmens, wobei Björk sagt: "Unless you breathe in bravely". Dies zeigt, dass das Atmen und Mut haben, sich der Realität zu stellen, von großer Bedeutung sind.

Ein weiteres Thema des Songs ist die Akzeptanz von Verlust und Fehlern. Der Text erwähnt die Trauer der Lungen, die wie in einem Teepee trauern. Dies könnte bedeuten, dass die Hörerin sich den Momenten des verlorenen Glücks bewusst wird und sie akzeptiert.

Der Text betont auch die Wichtigkeit, sich nicht einzuschließen und seine Gefühle zu verschließen. Björk singt: "To shut yourself up is the hugest crime of them all". Damit wird verdeutlicht, dass es ein großer Fehler ist, sich zu verschließen und keine menschliche Nähe mehr zuzulassen.

Insgesamt geht es in "Pneumonia" darum, die Trauer zu überwinden, Vergangenes loszulassen und sich für die Welt zu öffnen. Der Song ermutigt dazu, sich dem Leben und den Menschen wieder zuzuwenden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Pneumonia" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Björk - Pneumonia
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru