Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „One Voice“

Überprüft von Jacob
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Problemen und Herausforderungen, die wir auf der Erde haben, aber auch von der Kraft, die wir haben, um Veränderungen herbeizuführen.
  • Es wird betont, dass wir Hilfe brauchen und dass viele Menschen beten und sich ausdrücken, aber nur eine Stimme gehört wird.
  • Der Refrain betont, dass eine einzige Stimme viel bewirken kann und dass man daran glauben sollte, dass man die Welt verändern kann.
  • Der Text ermutigt uns, unsere Stimme zu nutzen und an das Gute zu glauben.
  • Es geht darum, dass jeder Einzelne von uns die Kraft hat, Veränderungen herbeizuführen und die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Interpretation

Der Songtext One Voice von Billy Gilman handelt von den Problemen und Herausforderungen, die wir auf der Erde haben, aber auch von der Kraft, die wir haben, um Veränderungen herbeizuführen. Der Text beginnt damit, dass es einige Kinder gibt, die mehr haben als andere, und dass viele von uns sich fragen, warum das so ist. Einige Dinge in der Welt sind so traurig, dass Mama deshalb abends keine Nachrichten schaut.

Der Text betont, dass wir Hilfe brauchen auf der Erde, und dass viele Menschen beten und sich ausdrücken, aber nur eine Stimme gehört wird. Es geht darum, dass wir eine Welt haben wollen, in der man sicher zur Schule radeln kann und wo die Eltern noch an die goldenen Regeln glauben. Das Leben ist nicht immer einfach, aber wir können etwas bewirken, wenn wir unsere Stimme erheben.

Der Refrain betont, dass eine einzige Stimme viel bewirken kann und dass man daran glauben sollte, dass man die Welt verändern kann. Der Text erzählt auch von einem Vorfall, bei dem ein Junge eine Waffe wegwirft und so etwas Gutes tut. Es wird betont, dass die Hilfe, die wir auf der Erde brauchen, durch unsere Gebete und Worte kommt und dass eine einzige Stimme gehört wird.

Der Songtext "One Voice" ermutigt uns also, unsere Stimme zu nutzen und an das Gute zu glauben. Es geht darum, dass jeder Einzelne von uns die Kraft hat, Veränderungen herbeizuführen und die Welt zu einem besseren Ort zu machen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "One Voice" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Billy Gilman - One Voice
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru