Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Come Rain or Come Shine“

Überprüft von Sven
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt bedingungslose Liebe und Treue aus.
  • Die Zeilen zeigen, dass die Liebe stark und beständig ist.
  • Die Bedeutung von Treue in einer Beziehung wird betont.
  • Der Text betont die Bereitschaft, alle Hindernisse gemeinsam zu überwinden.
  • Insgesamt vermittelt der Songtext eine starke Botschaft über die Beständigkeit der Liebe.

Interpretation

In dem Songtext Come Rain or Come Shine von Billie Holiday geht es um bedingungslose Liebe und Treue. Die Zeilen drücken aus, dass die Liebe der Sängerin stark und beständig ist, unabhängig von den äußeren Umständen.

Der Text beginnt mit der Aussage, dass die Sängerin ihren Partner lieben wird, egal was passiert: "Ich werde dich lieben, wie dich niemand zuvor geliebt hat, egal ob Regen oder Sonnenschein." Diese Zeile zeigt, dass ihre Liebe stark ist und nichts sie davon abhalten kann, für ihren Partner da zu sein.

Weiterhin wird die Tiefe der Liebe beschrieben: "Hoch wie ein Berg und tief wie ein Fluss, egal ob Regen oder Sonnenschein." Dies zeigt, dass ihre Liebe stark und tiefgründig ist und alle Hindernisse überwinden kann.

Der Text betont auch die Bedeutung von Treue in einer Beziehung: "Wenn du mich lässt, werde ich immer treu sein." Die Sängerin verspricht, ihrem Partner immer treu zu sein und ihre Liebe nicht aufs Spiel zu setzen.

Der Refrain betont, dass die beiden gemeinsam glücklich oder unglücklich sein werden: "Glücklich zusammen, unglücklich zusammen, und es wird wunderbar sein." Dies zeigt, dass die Sängerin bereit ist, jede Herausforderung anzunehmen und mit ihrem Partner durch dick und dünn zu gehen.

Der Text endet mit der Aussage, dass die Sängerin immer bei ihrem Partner sein wird, egal ob die Tage bewölkt oder sonnig sind, ob sie viel Geld haben oder nicht: "Ich werde dich immer lieben, egal ob Regen oder Sonnenschein."

Insgesamt drückt der Songtext "Come Rain or Come Shine" die bedingungslose Liebe und Treue der Sängerin aus, unabhängig von den äußeren Umständen. Die Zeilen vermitteln eine starke Botschaft über die Beständigkeit der Liebe und die Bereitschaft, für den Partner da zu sein, egal was passiert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Come Rain or Come Shine" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Billie Holiday - Come Rain or Come Shine
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru