Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Horizontal“

Überprüft von Katrin
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Stagnation und Abschied.
  • Der Sänger fühlt sich in einer Traumwelt gefangen und verliert sich in seinen Träumen.
  • Der Refrain deutet auf das Ende oder eine Veränderung hin.
  • Der Text enthält eine Botschaft an einen Freund, der von seinem Vater kontrolliert wird.
  • Der Songtext vermittelt ein Gefühl der Verwirrung, des Verlusts und des Wunsches nach Veränderung.

Interpretation

Der Songtext Horizontal von den Bee Gees handelt von einem Gefühl der Stagnation und des Abschieds. Der Sänger beschreibt, wie er unter einem Kissen aus Träumen liegt und sich darin verliert. Er fühlt sich, als ob er in seinen Träumen schwimmt. Diese Zeilen vermitteln den Eindruck, dass der Sänger sich in einer Art Traumwelt befindet und nicht wirklich im Hier und Jetzt lebt.

Der Refrain "This is the start of the end, Good-bye" gibt einen Hinweis darauf, dass etwas zu Ende geht oder sich verändert. Es könnte sich um das Ende einer Beziehung, einer Phase im Leben oder auch um den Beginn einer neuen Lebenssituation handeln. Der Sänger fühlt sich wie ein Gefangener in seinem eigenen Leben und beschreibt, wie er stundenlang in seinem Zimmer hin und her geht und sich nach dem Ende sehnt.

Der Text enthält auch eine Botschaft an einen guten Freund, der anscheinend von seinem Vater beeinflusst wird und auf dessen Knien leben soll. Es könnte bedeuten, dass der Freund von seinem Vater kontrolliert wird und der Sänger ihn ermutigt, ein eigenes Leben zu führen.

Insgesamt vermittelt der Songtext "Horizontal" ein Gefühl der Verwirrung, des Verlusts und des Wunsches nach Veränderung. Es geht um das Loslassen von alten Gewohnheiten und den Mut, einen neuen Weg einzuschlagen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Horizontal" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bee Gees - Horizontal
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru