Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Where Is the Wonder?“

Überprüft von Sven
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Sehnsucht nach dem verlorenen Gefühl von Staunen und Magie aus.
  • Die Sängerin fragt sich, wo all die Faszination und Begeisterung geblieben ist, die sie als Kind empfunden hat.
  • Sie erinnert sich an die Zeiten, als sie den Schnee schmelzen sah und der Himmel wild blau war.
  • Die Sängerin fragt sich, was aus all den Wundern geworden ist, die sie einst so faszinierten.
  • Die Jahre haben das Gefühl von Staunen und Magie verborgen, aber ab und zu kann ein Kind es noch fühlen.

Interpretation

Der Songtext Where Is the Wonder? von Barbra Streisand drückt die Sehnsucht nach dem verlorenen Gefühl von Staunen und Magie aus. Die Sängerin fragt sich, wo all die Faszination und Begeisterung geblieben ist, die sie als Kind empfunden hat. Sie erinnert sich an die Zeiten, als sie den Schnee schmelzen sah und der Himmel wild blau war. Die Magie des Frühlings, wenn Blumen wuchsen und Vögel zwitscherten, ist ebenfalls verschwunden. Die Sängerin fragt sich, was aus all den Wundern geworden ist, die sie einst so faszinierten. Was hat aus einem Kätzchen eine Katze gemacht? Wo sind die Geheimnisse geblieben, die sie nicht entschlüsseln konnte? Was lässt die Welt sich drehen? Die Jahre haben das Gefühl von Staunen und Magie verborgen, aber ab und zu kann ein Kind es noch fühlen. Die Wunder von früher sind jedoch verschwunden und die Sängerin sehnt sich danach, sie wieder zu finden. Der Text wurde von M.Barr & D.McGregor geschrieben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Where Is the Wonder?" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Barbra Streisand - Where Is the Wonder?
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru