Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Every Time I Close My Eyes“

Überprüft von Katrin
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem lang ersehnten Wunsch, der endlich in Erfüllung geht.
  • Es geht um die Freude und das Glück, dass sich der Sänger endlich mit der Person, die er liebt, vereinen kann.
  • Der Sänger drückt seine Dankbarkeit aus, dass er diese Person in seinem Leben hat und dass sie ihn genauso liebt.
  • Die Person wird als etwas ganz Besonderes beschrieben, die das Leben des Sängers mit Freude und Sonnenschein erfüllt.
  • Der Sänger betont, wie wichtig diese Person für ihn ist und wie glücklich er ist, sie in seinem Leben zu haben.

Interpretation

Der Songtext Every Time I Close My Eyes von Babyface handelt von einem lang ersehnten Wunsch, der endlich in Erfüllung geht. Es geht um die Freude und das Glück, dass sich der Sänger endlich mit der Person, die er liebt, vereinen kann.

Der Text beschreibt, wie es sich anfühlt, wenn dieser besondere Mensch in der Nähe ist. Es fühlt sich an wie der Frühling im Winter, wie Weihnachten im Juni und wie der Himmel, der seine Tore für die beiden öffnet. Es ist ein Gefühl des Glücks und der Erfüllung, das der Sänger empfindet.

In dem Refrain dankt der Sänger dem Herrn, dass er diese Person in seinem Leben hat und dass diese Person ihn genauso liebt. Er kann es kaum glauben, dass jemand wie sie ihn liebt. Es ist wie ein Traum, der wahr geworden ist.

Der Sänger betont weiterhin, dass diese Person etwas ganz Besonderes ist und dass sie sein Leben mit Freude und Sonnenschein erfüllt. Es ist ein Segen, dass er jemanden wie sie gefunden hat.

Der Text endet mit dem Gedanken daran, wie viel diese Person ihm bedeutet und wie glücklich er ist, sie in seinem Leben zu haben. Es ist nur richtig, dass sie an seiner Seite ist.

Insgesamt handelt der Songtext von der Erfüllung eines lang gehegten Wunsches und der dankbaren Freude, die der Sänger für die Liebe und Anwesenheit dieser besonderen Person empfindet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Every Time I Close My Eyes" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Babyface - Every Time I Close My Eyes
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru