Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Halloween“
von Ash

Überprüft von Jessica
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von einem Protagonisten, der in sein neues Zuhause zieht und sich trotz der Größe seines Zimmers wohl fühlt.
  • Er verbringt viel Zeit damit, fernzusehen und in seinen Gedanken zu träumen.
  • Während er nach Hause zu seinen Eltern zurückkehrt, denkt er an seine schwangere Freundin.
  • Er trifft auf ein Mädchen im Bus, mit dem er sich unterhält, bis ihr eifersüchtiger Freund sie wütend wegführt.
  • Am Ende findet er eine Party in seinem Haus statt und ist glücklich, Zeit mit seinen Freunden zu verbringen.

Interpretation

Der Songtext Halloween von Ash erzählt die Geschichte eines Protagonisten, der um Halloween eine Party in seinem neuen Zuhause feiert. Der Text beginnt damit, dass er gerade in das neue Zimmer eingezogen ist und obwohl es klein ist, gefällt es ihm trotzdem. Er verbringt seine Zeit damit, fernzusehen und in seinen Gedanken zu träumen. In der Zwischenzeit ist die schwangere Freundin, von der er spricht, beschäftigt.

September und Oktober vergehen und er beschließt, für eine Weile nach Hause zu gehen. Auf dem Weg dorthin erinnert ihn seine Begleitung an die Freundin, die er immer noch will. Als er zu Hause bei seinen Eltern ist, fragen sie, ob es ihm gut geht und ob er glücklich ist. Er lächelt und sagt, dass er es ist.

Ein paar Tage später entscheidet er sich, wieder wegzugehen, kann aber niemanden finden, der ihn mitnehmen kann. Die einzige Möglichkeit ist, einen Bus zu nehmen. Als er im Bus sitzt, bemerkt er ein Mädchen in schwarzer Kleidung und setzt sich neben sie. Sie unterhalten sich und lächeln sich an, bis ihr eifersüchtiger Freund sie wütend wegführt.

Als er schließlich zu seinem Haus kommt, findet er eine Party statt. Sein Freund begrüßt ihn an der Tür und lädt ihn in sein Junggesellen-Pad ein. Während er durch das fröhliche Haus an Halloween geht, ist sein Herz froh, weil all seine Freunde da sind und er sich tatsächlich zufrieden fühlt.

Der Songtext "Halloween" beschreibt also eine Geschichte von Umzügen, Heimkehr, Freundschaft und der Freude, Zeit mit seinen Lieben an einem besonderen Feiertag zu verbringen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Halloween" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ash - Halloween
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru