Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Keep Your Ham to Yourself (parody of "Keep Your Hands to Yourself")“

Überprüft von Silvia
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Parodie thematisiert das Schweinefleischverbot im Buch Leviticus der Bibel.
  • Das lyrische Ich bittet seine Geliebte, sein Fleischverbot zu respektieren und ihm kein Schweinefleisch zum Essen zu geben.
  • Es werden biblische Verweise aus dem Neuen Testament zitiert, die das Schweinefleischverbot relativieren sollen.
  • Die Geliebte bleibt jedoch hartnäckig und beharrt darauf, dass das Schweinefleischverbot bestehen bleibt.
  • Der Songtext spielt humorvoll auf die religiöse Auseinandersetzung mit diesem Thema an.

Interpretation

Der Songtext Keep Your Ham to Yourself (parody of "Keep Your Hands to Yourself") von Apologetix ist eine humorvolle Parodie, die die Bedeutung des Schweinefleischverbots im Buch Leviticus in der Bibel thematisiert.

Der Text beginnt mit der Erwähnung verschiedener schmackhafter Fleischsorten wie Würstchen, Speck und Schweinerippchen. Doch dann wird betont, dass man trotzdem dem Gebot des Leviticus gehorchen sollte: "Always, no hoggy, no piggy, you still obey Leviticus". Es wird darauf hingewiesen, dass das lyrische Ich möchte, dass seine Geliebte sein Fleischverbot respektiert und ihm kein Schweinefleisch zum Essen gibt: "My honey, my baby, don't put my lunch upon no shelf, She said, don't hand me no swine and keep your ham to yourself".

Die Parodie nimmt jedoch eine Wendung, als das lyrische Ich versucht, seine Geliebte davon zu überzeugen, dass das Neue Testament einige Stellen enthält, die das Schweinefleischverbot relativieren. Es werden biblische Verweise wie Apostelgeschichte 10:15, Kolosser 2:16, Markus 7:19 und Römer 14:3 zitiert. Doch die Geliebte bleibt hartnäckig und beharrt darauf, dass das Schweinefleischverbot bestehen bleibt: "She said, don't hand me no swine and keep your ham to yourself".

Der Songtext spielt also auf die religiöse Bedeutung des Schweinefleischverbots im Judentum und im Christentum an und macht sich auf humorvolle Weise über die Auseinandersetzung mit diesem Thema lustig.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Keep Your Ham to Yourself (parody of "Keep Your Hands to Yourself")" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Apologetix - Keep Your Ham to Yourself (parody of "Keep Your Hands to Yourself")
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru