Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Er gehörte mal mir“

Überprüft von Katrin
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer vergangenen Beziehung, in der die Sängerin ihren Partner an eine andere Person verloren hat.
  • Die Sängerin beschreibt die negativen Eigenschaften und Verhaltensweisen ihres Ex-Partners, betont aber trotzdem, dass er einmal ihr gehörte.
  • Der Text zeigt, dass der Ex-Partner für die Sängerin nicht mehr von Bedeutung ist, aber sie erinnert sich noch daran, dass er einmal wichtig für sie war.
  • Die Sängerin drückt ihre Enttäuschung und den Verlust aus, den sie nach dem Ende ihrer Beziehung empfindet.
  • Trotz der negativen Beschreibungen betont die Sängerin, dass ihr Ex-Partner einmal ihr gehörte und dass die andere Person ihn nur deshalb nimmt.

Interpretation

Der Songtext Er gehörte mal mir von Annett Louisan handelt von einer vergangenen Beziehung, in der die Sängerin ihren Partner jetzt an eine andere Person verloren hat. Der Text beschreibt die negativen Eigenschaften und Verhaltensweisen des Ex-Partners, aber trotzdem betont die Sängerin, dass er einmal ihr gehörte.

Die Zeile "Er ist nichts besonderes, doch er gehörte mal mir" zeigt, dass der Ex-Partner für die Sängerin nicht mehr von Bedeutung ist, aber sie erinnert sich noch daran, dass er einmal wichtig für sie war. Die Zeile "Er macht den Kohl nicht fett" bedeutet, dass er nicht besonders erfolgreich oder beeindruckend ist.

Der Text beschreibt auch, wie der Ex-Partner sich verhalten hat, wie er im Bett geschnarcht hat und wie er den Staub nicht wert war. Die Sängerin ist sich bewusst, dass er nicht perfekt war, aber sie betont, dass er trotzdem einmal ihr gehörte.

Die Sängerin beschreibt auch, wie der Ex-Partner sich nicht weiterentwickelt hat und nicht erfolgreich ist. Sie nennt ihn "bettelarm" und "chronisch lendenlahm". Trotzdem betont sie, dass er einmal ihr gehörte und dass die andere Person ihn nur deshalb nimmt.

Insgesamt drückt der Songtext "Er gehörte mal mir" von Annett Louisan die Enttäuschung und den Verlust aus, den die Sängerin nach dem Ende ihrer Beziehung empfindet. Sie erinnert sich an die Zeit, in der ihr Ex-Partner ihr gehörte, obwohl er jetzt an jemand anderen weitergegeben wurde.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Er gehörte mal mir" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Annett Louisan - Er gehörte mal mir
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru