Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „There Goes My Everything“

Überprüft von Maria
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt vom Verlust einer geliebten Person und wie dieser Verlust das Leben verändert.
  • Der Sänger beschreibt, wie er die Schritte seines Partners hört, während er den Raum verlässt.
  • Der Refrain zeigt, dass die verlorene Person der Grund für das Glück und die Träume des Sängers war.
  • Der Text erinnert an die glücklichen Jahre, die sie zusammen verbracht haben, bevor die Liebe durch das Schließen der Tür zerstört wurde.
  • Der Songtext drückt Trauer und Verlust aus und erinnert daran, die Menschen, die wir lieben, wertzuschätzen, solange wir sie haben.

Interpretation

In dem Songtext There Goes My Everything von Anne Murray geht es um den Verlust einer geliebten Person und wie dieser Verlust das Leben komplett verändert. Der Sänger beschreibt, wie er langsam die Schritte seines Partners hört, während er den Raum verlässt. Die sanfte Stimme sagt ihm leise Lebewohl für immer.

Der Refrain "There goes my reason for livin', There goes the one of my dreams, There goes my only possession, There goes my everything" zeigt, dass der Sänger seine wichtigste Person im Leben verliert. Diese Person war der Grund für sein Glück und seine Träume. Sie war sein einziges Besitztum und nun ist sie weg.

Der Text wechselt dann zu den Erinnerungen an die glücklichen Jahre, die sie zusammen verbracht haben. Doch nun ist die Liebe, die sein Herz am Leben hielt, durch das Schließen der Tür zerstört.

Die Wiederholung des Refrains am Ende des Liedes verstärkt den Schmerz und die Verzweiflung des Sängers. Er verliert nicht nur seine Liebe, sondern auch alles, was ihm wichtig war.

Insgesamt drückt der Songtext die Trauer und den Verlust aus, den man fühlt, wenn man die Person verliert, die einem am meisten bedeutet. Er erinnert uns daran, wie wichtig es ist, die Menschen, die wir lieben, wertzuschätzen und zu schätzen, solange wir sie bei uns haben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "There Goes My Everything" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Anne Murray - There Goes My Everything
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru