Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Put Your Hand in the Hand“

Überprüft von Jacob
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach spiritueller Führung und Unterstützung in schwierigen Zeiten.
  • Der Refrain betont die Bedeutung, seine Hand in Jesu Hand zu legen, um sich selbst und andere anders zu sehen.
  • Es wird auf die Geschichte hingewiesen, in der Jesus den Tempel reinigt und der Sänger erkennt seine eigenen Fehler und empfindet Scham.
  • Der Song erwähnt auch die Erziehung durch die Mutter und den Vater des Sängers, die ihm wichtige Werte und Verantwortung vermittelten.
  • Insgesamt geht es darum, sich an Jesus Christus zu wenden und seine Hand zu ergreifen, um spirituelle Führung, Trost und Liebe zu finden.

Interpretation

Der Songtext Put Your Hand in the Hand von Anne Murray handelt von der Suche nach spiritueller Führung und Unterstützung in schwierigen Zeiten. Der Refrain bezieht sich auf Jesus Christus, der das Wasser beruhigte und das Meer besänftigte. Indem man seine Hand in die Hand Jesu legt, kann man sich selbst und andere in einem anderen Licht betrachten.

Im ersten Vers wird das Lesen der Bibel erwähnt und wie es dazu führt, dass der Sänger erzittert. Insbesondere wird auf die Geschichte hingewiesen, in der Jesus den Tempel reinigt. Der Sänger erkennt, dass er nicht die Person ist, die er sein sollte, und empfindet Scham.

Der Refrain wird wiederholt und betont die Bedeutung, seine Hand in Jesu Hand zu legen. Indem man dies tut, kann man sich selbst und andere anders sehen. Jesus wird als der Mann aus Galiläa bezeichnet.

Im zweiten Vers wird die Erziehung des Sängers durch seine Mutter erwähnt, die ihm beibrachte, wie man betet. Das Niederknien und Beten wird als Moment der Nähe zum Himmel beschrieben. Der Sänger erinnert sich auch an seinen Vater, der sein Leben mit Verantwortung für seine Familie führte. Der Vater zeigte ihm, was es braucht, um durchzukommen.

Insgesamt handelt der Songtext davon, dass man sich an Jesus Christus wenden und seine Hand ergreifen sollte, um spirituelle Führung und Trost zu finden. Es geht auch darum, sich selbst und andere mit Liebe und Verständnis zu betrachten, indem man Jesus als Vorbild nimmt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Put Your Hand in the Hand" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Anne Murray - Put Your Hand in the Hand
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru