Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Stand“

Überprüft von Maria
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song ermutigt dazu, für etwas einzustehen und sich nicht von anderen beeinflussen zu lassen.
  • Alice Cooper betont die Einzigartigkeit und Wichtigkeit jedes Menschen.
  • Xzibit unterstreicht die Bedeutung, für seine Überzeugungen einzustehen und Lösungen zu finden.
  • Der Song soll die Zuhörer dazu ermutigen, mutig zu sein und für ihre Träume zu kämpfen.
  • Es geht darum, seine Stimme zu nutzen und Veränderungen herbeizuführen.

Interpretation

Der Songtext Stand von Alice Cooper handelt davon, dass man für etwas einstehen sollte, anstatt sich von anderen beeinflussen zu lassen. Alice Cooper ermutigt die Zuhörer, sich nicht unterkriegen zu lassen und ihre eigenen Träume und Ziele zu verfolgen.

In den ersten Strophen beschreibt Alice Cooper, dass viele Menschen sich verloren und ausgeschlossen fühlen. Er fordert sie auf, aufzustehen und sich Gehör zu verschaffen. Er sagt: "If you don't stand for somethin', you will fall for anythin'" (Wenn du für nichts einstehst, wirst du für alles fallen).

Alice Cooper betont, dass jeder Mensch wertvoll ist und dass man sich nicht verstecken sollte. Er ermutigt die Zuhörer, ihre Einzigartigkeit zu zeigen und ihre Träume zu verfolgen. Er sagt: "Put your hands in the sky, let your freaky colours fly" (Hebe deine Hände in den Himmel, lass deine verrückten Farben fliegen).

Der Rapper Xzibit fügt hinzu, dass man für seine Überzeugungen stehen sollte, sei es für Frieden oder für den Kampf. Er sagt: "I take a stand for my son like Afeni Shakur" (Ich stehe für meinen Sohn ein wie Afeni Shakur). Xzibit betont auch, dass man nicht rückwärts gehen sollte, sondern Lösungen finden und sich nicht von Propaganda beeinflussen lassen sollte.

Der Songtext soll die Zuhörer dazu ermutigen, mutig zu sein und für das einzustehen, woran sie glauben. Man sollte sich nicht von anderen herunterziehen lassen, sondern aufstehen und für seine Träume kämpfen. Es geht darum, dass jeder eine Stimme hat und diese nutzen sollte, um Veränderungen herbeizuführen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Stand" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Alice Cooper - Stand
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru