Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Love Is Waiting“

Überprüft von Maria
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach Liebe und Glück.
  • Es wird betont, dass die Liebe immer verfügbar ist, wenn man bereit ist, sich ihr zu öffnen.
  • Der Sänger fordert den Hörer auf, nach innen zu schauen und zu erkennen, dass die Liebe wartet.
  • Es wird betont, dass man dem Sänger glauben kann, wenn er sagt, dass dies wahr ist.
  • Die Liebe wird als Begleiter durch schwierige Zeiten dargestellt.

Interpretation

Der Songtext Love Is Waiting von Al Jarreau handelt von der Suche nach Liebe und Glück. Der Sänger beschreibt, dass er in einer Traumwelt lebt, in der alles besser ist als es scheint. Er möchte an einen Ort gehen, an dem das innere Licht leuchtet und Wärme spendet.

Er betont, dass man ihm glauben kann, wenn er sagt, dass dies wahr ist. Er lädt den Hörer ein, mit ihm eine kleine Reise zu machen und zu erkennen, dass er dies bereits wusste. Er fordert dazu auf, nach innen zu schauen und zu sehen, dass die Liebe wartet.

Der Refrain besagt, dass die Liebe nur um die Ecke wartet und nie enden wird. Man muss nur den Charme einschalten und sich öffnen. Der Sänger betont, dass es an der Zeit ist, sich der Liebe hinzugeben, da man schon lange darauf gewartet hat. Die Liebe wird einen durch schwierige Zeiten begleiten.

Im zweiten Teil des Liedes stellt der Sänger die Frage, was man tun wird, wenn die Tage des leichten Lebens vorbei sind und die Neonlichter ihre Leuchtkraft verloren haben. Er betont erneut, dass man ihm glauben kann und fordert den Hörer auf, mit ihm eine Reise zu machen und die bereits existierende Erkenntnis zu sehen.

Der Songtext "Love Is Waiting" drückt die Hoffnung aus, dass die Liebe immer verfügbar ist, wenn man bereit ist, sich ihr zu öffnen und ihr zu vertrauen. Es geht darum, nach innen zu schauen und die Liebe zu finden, die immer auf uns wartet.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Love Is Waiting" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Al Jarreau - Love Is Waiting
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru