Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Make It Rough“
von 311

Überprüft von Sven
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext betont die Idee, dass Erfolg und das Erreichen von Zielen nicht immer einfach sind.
  • Metaphern wie das Drehen des Bodens und das Kochen werden verwendet, um zu verdeutlichen, dass Geduld und harte Arbeit erforderlich sind.
  • Es wird auch darauf hingewiesen, dass das Bild, das andere von uns haben, nicht immer mit der Realität übereinstimmt.
  • Der Refrain erinnert daran, dass das Leben in Wellen verläuft und Geduld erforderlich ist.
  • Insgesamt vermittelt der Text die Botschaft, dass harte Arbeit und Geduld notwendig sind, um Ziele zu erreichen und dass einfacher Erfolg selten ist.

Interpretation

Der Songtext Make It Rough von 311 handelt von der Idee, dass es nicht immer einfach ist, Erfolg zu haben oder Ziele zu erreichen. Es geht darum, geduldig zu sein und sich Zeit zu lassen, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen. Der Text verwendet Metaphern wie das Drehen des Bodens oder das Kochen, um zu verdeutlichen, dass man manchmal warten und hart arbeiten muss, um das Gewünschte zu erreichen.

"Never thought it would come easy" zeigt, dass der Sänger nicht erwartet hatte, dass es einfach sein würde. "Bring it to a boil" bedeutet, dass man die Dinge zum Kochen bringen und an ihre Grenzen gehen muss. "Try not to think too far ahead" bedeutet, dass man sich nicht zu sehr auf die Zukunft konzentrieren sollte, sondern den Moment genießen und sich auf den Prozess konzentrieren sollte.

Der Text spricht auch davon, dass manchmal das Bild, das andere von uns haben, nicht mit der Realität übereinstimmt. Der Sänger gibt zu, dass er gut darin war, Dinge zu verbergen und zu leugnen, wenn sie ihn gestört haben. "The image you have of me, is what I'd like to be" zeigt, dass er gerne so sein würde, wie andere ihn sehen.

Der Refrain "Try not to think too far ahead, The pendulum swings soon enough" erinnert daran, dass das Leben in Wellen verläuft und dass man Geduld haben muss. "Make it rough 'til they put you in the handcuff" bedeutet, dass man hart arbeiten und Grenzen überschreiten muss, um Erfolg zu haben.

Insgesamt drückt der Songtext die Botschaft aus, dass man hart arbeiten und geduldig sein muss, um seine Ziele zu erreichen, und dass man sich nicht von der Vorstellung eines einfachen Erfolgs täuschen lassen sollte.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Make It Rough" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
311 - Make It Rough
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru