Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What If“
von 112

Überprüft von Sven
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Reue und dem Wunsch, die Vergangenheit zu ändern, um eine Beziehung zu retten.
  • Der Sänger stellt sich verschiedene Szenarien vor und fragt sich, was passiert wäre, wenn er bestimmte Dinge nicht getan hätte.
  • Er bedauert seine Fehler und denkt darüber nach, wie er ein besserer Partner hätte sein können.
  • Der Refrain betont, dass sie immer noch zusammen wären, wenn er sich anders verhalten hätte.
  • Der Songtext drückt die Reue des Sängers aus und den Wunsch, die Vergangenheit zu ändern, um die Beziehung zu retten.

Interpretation

Der Songtext What If von 112 handelt von Reue und dem Wunsch, die Vergangenheit zu ändern, um eine Beziehung zu retten. Der Sänger stellt sich verschiedene Szenarien vor und fragt sich, was passiert wäre, wenn er bestimmte Dinge nicht getan hätte.

Im ersten Vers beklagt sich der Sänger darüber, dass er seine Freundin betrogen und ihr Herz gebrochen hat. Er stellt sich die Frage, was passiert wäre, wenn er nie fremdgegangen wäre oder sie nie verletzt hätte. Er denkt darüber nach, wie er ein besserer Mann hätte sein können, der die Wahrheit gesagt und sie respektiert hätte.

Im Refrain drückt der Sänger aus, dass sie immer noch zusammen wären, wenn er sich anders verhalten hätte. Er bedauert, dass seine Fehler die Beziehung zerstört haben.

Im zweiten Vers denkt der Sänger darüber nach, wie sich die Dinge entwickelt hätten, wenn er keine Ausreden gehabt hätte, keine anderen Frauen gehabt hätte und sie wie eine Königin behandelt hätte. Er stellt sich vor, dass er hart arbeiten würde, anstatt herumzuschleichen, und dass er keine Kontrolle über sie ausüben würde.

Der Sänger stellt auch die Frage, was passiert wäre, wenn er nicht "Ja" gesagt hätte, als er wusste, dass er nicht bereit für eine Beziehung war, und wenn er sich um seine Kirche gekümmert hätte, statt sich im VIP-Bereich zu betrinken.

Insgesamt drückt der Songtext "What If" von 112 Reue und den Wunsch aus, die Vergangenheit zu ändern, um die Beziehung zu retten. Der Sänger stellt sich vor, wie es hätte sein können, wenn er sich anders verhalten hätte, und bedauert die Entscheidungen, die er getroffen hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What If" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
112 - What If
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru