Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „These Are Days“

Überprüft von Martinez
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song betont die Bedeutung besonderer Momente im Leben.
  • Diese Tage sind einzigartig und unvergesslich.
  • Man sollte sie in vollen Zügen genießen und die Zeichen und Wunder um einen herum erkennen.
  • Es wird betont, dass man glücklich und gesegnet ist, Teil von etwas Größerem zu sein.
  • Der Monat Mai wird als eine Zeit der besonderen Wunder und des Verlangens nach Teilhabe beschrieben.

Interpretation

In dem Song These Are Days von 10000 Maniacs geht es um die Bedeutung besonderer Momente im Leben. Die Textzeilen drücken aus, dass diese Tage unvergesslich sind und dass man sich glücklich schätzen sollte, sie erleben zu dürfen.

Der Text beginnt mit den Worten "These are days you'll remember", was bedeutet, dass es Tage gibt, die man nie vergessen wird. Diese Tage sind einzigartig und werden nie wiederkehren. Die ganze Welt scheint in diesen Tagen warm und voller Wunder zu sein. Man spürt, dass man gesegnet und glücklich ist, dass man von etwas berührt wird, das in einem wachsen und erblühen wird.

Weiterhin wird gesagt, dass der Monat Mai eine besondere Zeit ist, in der man das Verlangen hat, Teil der Wunder zu sein, die man in jeder Stunde sieht. Auch hier wird betont, dass man gesegnet und berührt ist von etwas, das in einem wachsen und erblühen wird.

Der Refrain "These are days" betont, dass diese Tage wirklich wichtig sind und man sie in vollen Zügen genießen sollte. Man sollte diese Tage mit Lachen füllen und das Gefühl haben, dass ein Lichtstrahl über das Gesicht streicht. Wenn man dies spürt, wird einem bewusst, dass es so sein sollte und dass man die Zeichen und ihre Bedeutung erkennt.

Zusammenfassend kann man sagen, dass "These Are Days" von "10000 Maniacs" die Bedeutung und Schönheit besonderer Momente im Leben betont. Man sollte diese Tage schätzen und die Zeichen und Wunder um einen herum erkennen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "These Are Days" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
10000 Maniacs - These Are Days
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru