Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „La cruz de tu olvido“

Überprüft von Martinez
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Mann, der von seiner geliebten Person betrogen und verlassen wurde.
  • Er erkennt, dass sie ihn nie wirklich geliebt hat und dass er seine Zeit mit ihr verschwendet hat.
  • Der Protagonist entscheidet sich, stark zu sein und die Beziehung zu beenden.
  • Der Text enthält eine Botschaft der Selbstachtung und des Lernens aus der Erfahrung.
  • Insgesamt handelt der Songtext von der emotionalen Reise eines Mannes, der die Enttäuschung überwindet und sich dazu entscheidet, stark zu sein und weiterzugehen.

Interpretation

Der Songtext La cruz de tu olvido von Vicente Fernandez handelt von einem Mann, der sich von seiner geliebten Person betrogen und verlassen fühlt. Er erkennt, dass sie ihn nie wirklich geliebt hat und dass er seine Zeit mit ihr verschwendet hat. Die Worte "Al sentir tan de cerca tu olvido" (Als ich dein Vergessen so nah spürte) drücken das Gefühl des Verlusts und der Enttäuschung aus.

Der Protagonist ist verletzt und traurig, aber er entscheidet sich, stark zu sein und die Beziehung zu beenden. Er sagt: "La verdad me ha dolido hasta el alma" (Die Wahrheit hat mich bis ins Mark verletzt), aber er weigert sich, für jemanden zu weinen, der ihn nicht verdient. Er ist entschlossen, sich von ihr zu lösen und sie zu vergessen: "Sacaré de mi orgullo deshecho / Una gran voluntad pa olvidarte" (Ich werde aus meinem zerbrochenen Stolz einen starken Willen machen, um dich zu vergessen).

Der Text enthält auch eine Botschaft der Selbstachtung und des Lernens aus der Erfahrung. Der Sänger sagt: "Es mejor decidirme a perderte / Que cargar con la cruz de tu olvido" (Es ist besser, mich dafür zu entscheiden, dich zu verlieren, als das Kreuz deines Vergessens zu tragen). Er erkennt, dass es besser ist, die Person loszulassen, die ihn verletzt hat, anstatt in einer schmerzhaften Erinnerung festzuhalten.

Insgesamt handelt der Songtext von der emotionalen Reise eines Mannes, der die Enttäuschung überwindet und sich dazu entscheidet, stark zu sein und weiterzugehen. Es ist ein Lied, das die Zuhörer ermutigt, ihre Würde zu bewahren und aus schmerzhaften Erfahrungen zu lernen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "La cruz de tu olvido" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Vicente Fernandez - La cruz de tu olvido
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru