Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cruz de olvido“

Überprüft von Martinez
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer schmerzhaften Trennung und dem Versuch, das Richtige zu tun, obwohl es schwer fällt.
  • Der Sänger beschließt, ohne den geliebten Menschen weiterzugehen, um ihn nicht zu verletzen.
  • Die wiederkehrende Zeile 'La barca en que me ire, lleva una cruz de olvido' symbolisiert den Schmerz und die Last, die der Sänger mit sich trägt.
  • Trotz des Schmerzes drückt der Sänger auch seine ewige Liebe aus und bittet den geliebten Menschen, sich daran zu erinnern, dass er ihn immer lieben wird.
  • Der Text drückt die Komplexität von Beziehungen und die Schwierigkeit, Entscheidungen zu treffen, die uns am besten erscheinen, aber dennoch schmerzhaft sind, auf einfache und emotionale Weise aus.

Interpretation

Der Songtext Cruz de olvido von Vicente Fernández handelt von einer schmerzhaften Trennung und dem Versuch, das Richtige zu tun, obwohl es schwer fällt. Der Sänger beschließt, ohne den geliebten Menschen weiterzugehen, um ihn nicht zu verletzen. Er versichert, dass es keine fehlende Liebe ist, die ihn dazu bringt, zu gehen, sondern dass er es aus Liebe tut, um dem anderen zu ermöglichen, glücklich zu sein.

Der Text enthält Zeilen wie "Me ire sin ti" (Ich werde ohne dich gehen) und "Con un dolor dentro de mi" (Mit einem Schmerz in mir), die zeigen, dass der Sänger innerlich leidet, aber dennoch entschieden hat, zu gehen. Er beteuert, dass er keine Schuld daran hat, dass der andere weint, und dass es besser ist, zu gehen, als dem anderen Schaden zuzufügen.

Die wiederkehrende Zeile "La barca en que me ire, lleva una cruz de olvido" (Das Boot, mit dem ich gehen werde, trägt ein Kreuz des Vergessens) symbolisiert die Last und den Schmerz, den der Sänger mit sich trägt. Er fühlt sich von seinem geliebten Menschen vergessen und leidet darunter. Der Text enthält auch die Zeile "Me morire de astio" (Ich werde vor Hass sterben), die den starken Schmerz und die Bitterkeit des Sängers verdeutlicht.

Trotz des Schmerzes drückt der Sänger auch seine ewige Liebe aus und bittet den geliebten Menschen, sich daran zu erinnern, dass er ihn geliebt hat und immer lieben wird. Der Text endet mit der Hoffnung, dass der andere glücklich sein wird und dass der Sänger seinen eigenen Weg findet, um mit seiner Einsamkeit umzugehen.

Insgesamt handelt "Cruz de olvido" von einem schwierigen Abschied, der von Liebe, Schmerz und dem Wunsch nach dem Wohl des anderen geprägt ist. Der Text drückt die Komplexität von Beziehungen und die Schwierigkeit, Entscheidungen zu treffen, die uns am besten erscheinen, aber dennoch schmerzhaft sind, auf einfache und emotionale Weise aus.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cruz de olvido" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Vicente Fernandez - Cruz de olvido
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru