Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Rubber Band Man“
von T.I.

Überprüft von Jacob
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • T.I. beschreibt sich selbst als 'Rubber Band Man' und vergleicht sich mit jemandem, der Geld mit einem Gummiband zusammenhält.
  • Er betont seine Rap-Fähigkeiten und seine Reputation in der Musikszene.
  • T.I. beschreibt seine Fähigkeit, mit verschiedenen Herausforderungen umzugehen und alles zu jonglieren.
  • Er spricht über seine Plattenfirma 'Grand Hustle' und seinen Kampf, sich von der Armut zu befreien.
  • T.I. ermutigt andere Rapper, sich inspirieren zu lassen und ihren eigenen Weg zu gehen.

Interpretation

In dem Songtext Rubber Band Man von T.I. geht es um T.I. selbst und seine Identität als Rapper. Er nennt sich "Rubber Band Man" und vergleicht sich mit jemandem, der eine Gummibandbündelung benutzt, um Geld zusammenzuhalten. Er beschreibt sich selbst als wild und gefährlich wie die Taliban, da er immer eine Waffe bei sich trägt. Er ist ein Mann des Chaos und immer in Schwierigkeiten. Er hat viel Geld und verschiedene Farben von Chevrolet Autos.

Im ersten Vers erklärt T.I. seine Rapper-Fähigkeiten und vergleicht sich mit dem Sandman, der die unerwünschten Künstler von der Bühne entfernt. Er ist ein Bandit mit viel Geld und einer Waffe in seiner Hose. Er sagt, dass er nicht hinter jemandes Rücken spricht, sondern es direkt ins Gesicht sagt. Er ist ehrlich und authentisch. T.I. betont seine Reputation und Respektabilität in der Rap-Szene.

Im zweiten Vers nennt er sich erneut "Trouble Man" und sagt, dass einige Leute immer noch Probleme mit ihm haben. Trotzdem liebt er seine Fans, auch wenn sie respektlos sind. Er beschreibt seine Fähigkeit, alles zu jonglieren und zu verdoppeln, sei es Drogen, Geld oder Immobilien. Er vergleicht sich mit dem legendären Marvin Gaye und erzählt, wie er von seinem Cousin gelernt hat, das Leben Schritt für Schritt zu nehmen. Er erwähnt auch verstorbene Musiker wie Aaliyah, Left Eye und Jam Master Jay.

Im dritten Vers spricht er über seine Plattenfirma "Grand Hustle" und die vielen Geschäfte, die er betreibt. Das Gummiband symbolisiert den Kampf und die Schwierigkeiten, mit denen er und seine Leute konfrontiert sind. Sie versuchen, sich von der Armut zu befreien und ein besseres Leben zu führen. T.I. beschreibt, wie er einen gewalttätigen Hintergrund hat, aber versucht, ruhig zu bleiben und sich nicht in Kriminalität zu verstricken. Er ist auf der Suche nach Marihuana, aber nicht, um jemanden zu überfallen, sondern um es zu rauchen. Er fordert andere Rapper auf, sich von ihm inspirieren zu lassen und ihr eigenes Ding zu machen.

Zusammenfassend beschreibt der Songtext "Rubber Band Man" von T.I. seine Identität als Rapper und seine Fähigkeit, mit den Schwierigkeiten des Lebens umzugehen. Er betont seine Ehrlichkeit und Authentizität und ermutigt andere, ihrem eigenen Weg zu folgen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Rubber Band Man" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
T.I. - Rubber Band Man
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru