Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Something 'bout You Baby I Like“

Überprüft von Maria
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Faszination des Sängers für eine bestimmte Person.
  • Er ist regelrecht berauscht von dieser 'Bürgersteig-Liebesaffäre'.
  • Der Sänger ist bereit, für diese Person zu rennen und sich zu beeilen.
  • Er findet es besonders anziehend, wie sie ihre engen Jeans trägt.
  • Der Sänger möchte die Person genauer kennenlernen und ist von ihr besessen.

Interpretation

Der Songtext Something 'bout You Baby I Like von Status Quo beschreibt die Faszination, die der Sänger für eine bestimmte Person empfindet. Jeden Tag sieht er diese Person auf der Straße und möchte sie gerne näher kennenlernen. Doch immer wenn er versucht, mit ihr zu sprechen, verliert er die Fähigkeit zu reden. Trotzdem fühlt er sich von dieser Person angezogen und ist regelrecht berauscht von dieser "Bürgersteig-Liebesaffäre".

Der Sänger beschreibt auch, wie sehr er bereit ist, für diese Person zu rennen und sich beeilen würde, nur um rechtzeitig für ein geheimes Treffen mit ihr zurückzukommen. Er findet es besonders anziehend, wie sie ihre engen Jeans trägt, kann aber nicht genau sagen, was sie so richtig macht. Es ist einfach etwas an ihr, das ihn magisch anzieht.

Der Refrain "Yeah yeah, there's something 'bout you baby I like" wiederholt die Faszination des Sängers für diese Person und betont, dass er etwas an ihr liebt, auch wenn er es nicht genau erklären kann.

Schließlich beschreibt der Sänger, wie er an einer Straßenecke steht und auf die Person wartet, während er lächelnd neben einem Telefon steht. Er möchte sie genauer kennenlernen und würde gerne jeden Aspekt ihres Lebens erkunden. Am Ende des Textes stellt er fest, dass sie sogar in seinen Träumen auftaucht und zeigt damit, wie sehr er von ihr besessen ist.

Insgesamt handelt der Songtext von der unwiderstehlichen Anziehungskraft, die eine bestimmte Person auf den Sänger ausübt, auch wenn er nicht genau sagen kann, was es ist, das ihn an ihr so fasziniert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Something 'bout You Baby I Like" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Status Quo - Something 'bout You Baby I Like
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru