Top Rüdiger Hoffmann Lyrics

Facebook
Twitter
Problem melden

Der Kinderfreund Songtext

Ja ich weiß gar nicht, ob Sie's wußten, aber ich war jetzt mal mit nem Bekannten essen, in soner Pizzeria bei uns um die Ecke, und da waren da am Nebentisch so vier Pärchen mit jeweils zwei bis drei Kindern.
Und da muß ich sagen, das fand ich ganz toll, wie die mit denen umgegangen sind. Die sind da so rumgesprungen, haben Fangen gespielt und Verstecken.
Einer hat sich unter unserem Tisch versteckt, das war ganz lustig, da hat er dann, als er hochkam, meinem Bekannten das Weinglas direkt aus der Hand geschlagen. Voll über sein Lieblingssakko.
Aber ich meine, so sind Kinder nun mal. Für die sind materielle Dinge eben nicht so wichtig wie für uns. Da könnten wir Erwachsenen uns eigentlich noch ne Scheibe von abschneiden.
Das hab ich auch zu meinem Bekannten dann gesagt. Der war gerade dabei, sich Salz auf seinen Rotweinfleck zu streuen, da kamen von hinten zwei von den Kindern an, so mit Billardstöcken am Fechten, und zeng! an die Birne von meinem Bekannten. Der hat das Salz dann vor Schreck fallen lassen, direkt in die Tomatensuppe, und zack! alles über das weiße Hemd. Da wußte man teilweise gar nicht mehr so genau, ob das jetzt die Tomatensuppe war auf seinem Hemd oder das Blut aus seiner Kopfwunde.
Der Vater hat dann gerufen, Malte, du weißt, daß ihr euch mit den Stöcken verletzen könnt, aber da waren die auch schon wieder im hinteren Teil des Raums dabei, eins von den Mädchen im Schwitzkasten immer voll vor die Klotür zu hämmern. Das war en Riesenspaß.
Aber ich meine, so ist das nun mal, die leben ihre Aggressionen eben noch aus. Die sind eben noch nicht so verklemmt wie wir.
Wir haben meinem Bekannten dann aus der Stoffserviette son Preßverband gemacht, da kam, diesmal von vorn, son Bombenteppich aus Billardkugeln angeflogen. Eine von den Kugeln hat meinem Bekannten dann komplett die Schneidezähne weggesäbelt.
Aber ich hab auch zu ihm gesagt, ja Norbert, früher oder später hättest du doch sowieso mal ne Brücke gekriegt, und deine Tomatensuppe kannst du auch ohne Zähne schlürfen. So sind Kinder nun mal. Eben nicht so berechenbar wie wir. Zum Glück.
Da hat der Vater dann gerufen, Malte, du weißt, daß ihr euch mit den Billardkugeln verletzen könnt.
Mein Bekannter war gerade dabei, die Zähne in seiner Tomatensuppe zu zählen, da hatte Malte das italienische Messerset an der Wand entdeckt.
Also um es kurz zu machen, es war ein glatter Treffer, mein Bekannter war sofort tot, am Nebentisch gab es ne Runde Grappa auf den nächsten Toskanaurlaub, und Maltes Vater rief, Malte, du weißt, daß ihr euch mit den Messern verletzen könnt.
Fragen über Rüdiger Hoffmann
Was ist mit Rüdiger Hoffmann?
Wer sagt hallo erstmal?
Wie groß ist Rüdiger Hoffmann?
Wie alt ist Rüdiger Hoffmann?
Rüdiger Hoffmann - Der Kinderfreund
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Made with in Berlin
© 2000-2022 MusikGuru