Bedeutung
Facebook
Twitter
Problem melden

Das Marmeladenglas Songtext

Äh, ja, ich weiß gar nicht, ob sie's wussten, aber ich hab ja jetzt auch ne neue Bekannte äh kennengelernt und dieses Mal bin ich mir sicher: Die is es!! Doch ich hab dirket zu ihr gesagt: "Ich liebe dich so wie du bist. Mit all deinen Ecken und Kanten, auch mit deinen Rundungen." Dat ist ja heutzutage oft das Problem in Beziehungen, dass man den Anderen immer verändern will, dass man den nicht so akzeptieren kann, wie er eigentlich ist. Mitt all seinen Schwächen und Unzulänglichkeiten, auch mit seinen widerwärtigen Eigenschaften, seiner ganzen Ekelhaftigkeit...Bei ihr hab ich jetzt zum Beispiel festgestellt, dass das Marmeladenglas, nachdem sie es morgens benutzt hat, immer komplett versüfft und verklebt ist und dass sich in der Marmelade oft sogar noch Butterspuren befinden, manchmal sogar noch Nutella. Wa...da kommts mir hoch! Aber da bin ich tolerant: Ich hab ihr so nen Bereich am Frühstückstisch abgeklebt....ja, da kann sie tun und lassen was sie will!! Ich hab da so ne abwaschbare Plastikfolie angebracht, auch unter ihrem Stuhl...Da kann sie sich einsauen, von mir aus bis zur Unkenntlichkeit! Da bin ich tolerant. Ich mein, es is doch in einer Beziehung ein Geben und ein Nehmen. Sie nimmt sich die Marmelade wie sie will und ich gebe ihr den Wischmopp in die Hand. Wo ich gerade bei Wischmopp bin...auch ihre Frisur. Da würd ich mich doch nie einmischen. Das geht mich doch überhaupt nix an. Dat is doch ihre Frisur. Ich mein gut...wenn man eh ein etwas breiteres Gesicht hat!? Weiß ich nich, da muss jeder selber wissen, ob eine Ponyfrisur da das Richtige ist, oder ob man da nicht eher doch aussieht wie ein Breitmaulfrosch! Da würd ich mich nie einmischen! Gut, ne kleine Anspielung wird ja wohl noch erlaubt sein...qua quak qua quak...
Ach, das Schöne is ja doch, dass man auch mal Kritik vertragen kann;dass man Kritik auch mal annehmen kann. Da bin ich wirklich tolerant. Wenn mir früher mal jemand gesagt hätte:"Du schnarchst die ganze Nacht wie so ne Kreissäge!", da wär ich komplett ausgeflippt. Jetzt lächle ich sie einfach nur an und sage:"Ph...glaub ich nich"! Und wenn sie dann immer noch nicht aufhört, dann schenk ich ihr einfach so n paar Ohrstöpsel. Da gibts schon ganz tolle Sachen aus Silikon. woch ich grad von Silikon spreche...auch ihr Busen! Da würd ich mich nie einmischen! Überhaupt nicht. Das geht mich doch überhaupt nix an, das is doch ihr Busen. Is doch nich meiner. Ich bin doch kein Busenfetichist! Gut, vielleicht so n bisschen...aber nein, da würd ich mich nie einmischen, das geht mich doch überhaupt nix...gut, ne kleine Narkose, zwei kleine Schnitte und die Sache wär' erledigt, aber da würd ich mich nie, da würd ich sie nie zu überreden. Ne, da tröst ich sie lieber immer und sag:"Ach, wo nix is....da kann auch im Alter nix hängen!" Da bin ich tolerant! Mit dem gleichen Argument tröstet sie mich übrigens auch immer....
Fragen über Rüdiger Hoffmann
Was ist mit Rüdiger Hoffmann?
Wie alt ist Rüdiger Hoffmann?
Wer sagt hallo erstmal?
Wie groß ist Rüdiger Hoffmann?
Rüdiger Hoffmann - Das Marmeladenglas
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru