Bedeutung
Facebook
Twitter
Problem melden

Der Ausländerfreund Songtext

Ich sach ihnen... bei uns in der Ausländerbehörde, da machen se Sachen mit! Mir macht da keiner so schnell was vor! Ich kenn die Tricks!
Zum Beispiel neulich:
Da kommt son komischer Asylbewerber in mein Büro, kippt sich nen kanister Benzin übern Kopp und fragt mich ganz verzweifelt ob ich denn Feuer hätte! Da ist man natürlich gerne hilfsbereit! Was meinen Sie wie schwer es mir gefallen ist dem jungen Mann zu sagen, dass ich seit Jahren nichtraucher bin!
Da hat er sein T-Shirt hochgerissen, mir seine 30 cm lange Narbe gezeigt und hat gesagt, er wäre in der Türkei gefoltert worden! Da hab ich gesagt... dat kann doch jeder behaupten! Dat is ne Blinddarmnarbe! Sacht er, ja aber doch nicht bis in den Brustbereich!
... da sach ich: Ja watt weiss ich wo die Türken ihren Blinddarm haben! Ja, da muss man schlagfertig sein!
In der Türkei gefoltert?? Da waren wir letztes Jahr im Urlaub, da sind wir verwöhnt worden... aber doch nicht gefoltert! Na gut, vielleicht mit dieser Türkischen Volksmusik! Diesem ewigen gejaller! Aber das is ja leider nicht Strafbar! Da kann ich nix für sie tun, da müssen sie nächsten Monat wieder in ihre Heimat zurück!
Fragt er: Welche Heimat? Und zieht seine Schuhe aus!
Da sag ich: Muss das sein? Wird das jetzt hier son Striptease? Dann hol ich schnell noch die Kollegin von nebenan, dann kommt hier nochn bisschen mehr Stimmung in die Bude!
Da hat er mir dann seine Füsse gezeigt und sagt, da wäre er auch gefoltert worden!
... gut die sahen jetzt schon son bisschen komisch aus! Da hab ich gesagt: Och, das kann doch auch sehr gut Fusspilz sein! Ja, schauen se sich mal mein an! Das is auch Fusspilz, aber wie ausm Bilderbuch! Wenn jeder mit Fusspilz in Deutschland Asyl kriegen wollte, dann könnten wir hier bald die Schwimmbäder dichtmachen! Dann könnten wir hier ne riesige Pilzfarm aufmachen!
Sacht er jaaahh!
Sach ich ja! Die Türkei is son schönes Land! Die Ausgrabungen in Perge, der Basar von Antalya... 365 Sonnentage im Jahr!
Sacht er, im Knast würde er von der Sonne nicht so viel mitkriegen!
Sach ich, ja sein se doch froh! Ich hab mir letztes Jahr in der Türkei nen heftigen Sonnenbrand geholt, das kann auch GANZ BÖSE enden! Ganz böse... ganz böse sach ich zu ihm! Da meint er mit seinem Bruder hätte es auch ganz böse geendet! Den hätten sie verschleppt und umgebracht!
Da sag ich: Ja, was soll ich denn erst sagen? Ich hab nie nen Bruder gehabt... nur ne Schwester! Und mit der konnte man auch kein Fußball spielen... ja, die hat ma mal ins Tor gestellt, wenn keiner da war, aber spielen konnte man nicht spielen mit der! So wie sie mit ihrem Bruder... zumindest für nen paar Jahre!

Joah, da isser mir an die Gurgel gesprungen! Als er dann von der Polizei abgeführt wurde hab ich mir noch son kleinen Scherz erlaubt und ihn gefragt: Ja, können se mir noch sagen, wo sie ihre nächsten Anschläge planen, damit wir das von der Urlaubsplanung noch son bisschen einplanen können!
Aber dass er dann da so Überemotional reagiert hat... weiss ich nich! Aber gut, vielleicht hat er ja irgendwie nen schlechten Tag gehabt... oder irgendwas an der Schilddrüse!

... Ja, aber so zufrieden wie ich mit meinem Beruf auch bin, manchmal denk ich mir, ob ich nich doch noch was anderes machen sollte! Denn mit meinem Einfühlungsvermögen und mit meiner Menschenkenntniss wäre ich doch auch sehr prädesziniert für den Beruf des... Psychotherapeuten!!!
Fragen über Rüdiger Hoffmann
Was ist mit Rüdiger Hoffmann?
Wie alt ist Rüdiger Hoffmann?
Wer sagt hallo erstmal?
Wie groß ist Rüdiger Hoffmann?
Rüdiger Hoffmann - Der Ausländerfreund
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru