Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Unfaithful Servant“

Überprüft von Sven
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem treulosen Diener, der bald gehen wird.
  • Es wird hinterfragt, warum die Lady ihn wegschickt und ob er es aus Boshaftigkeit oder Ruhmsucht getan hat.
  • Die Schuld und Schande liegen bei ihm, während die Lady wirklich um ihn gekümmert hat und Zeit und ein Zuhause mit ihm geteilt hat.
  • Trotzdem wird nicht geklagt, denn das Leben war gut zu ihnen, auch wenn es manchmal regnet.
  • Es heißt Abschied nehmen von dem ländlichen Zuhause und von einer Dame, die man kannte.

Interpretation

The Unfaithful Servant von Rosanne Cash handelt von einem treulosen Diener, der bald gehen wird. Es wird hinterfragt, warum die Lady ihn wegschickt und ob er es aus Boshaftigkeit oder Ruhmsucht getan hat. Der Diener hat den Rücken gedreht und lässt alles zurück. Die Schuld und Schande liegen bei ihm, während die Lady wirklich um ihn gekümmert hat und Zeit und ein Zuhause mit ihm geteilt hat.

Es wird deutlich, dass der Diener bald gehen wird und der Zug schon kommt. Doch trotzdem wird nicht geklagt, denn das Leben war gut zu ihnen, auch wenn es manchmal regnet. Man nimmt es wie eine Prise Salz und es ist niemandes Schuld, dass man langsam verschwindet. Es ist einfach so wie es ist, doch für mich ist es zu kalt, um zu bleiben.

Es heißt Abschied nehmen von dem ländlichen Zuhause und von einer Dame, die man kannte. Man verabschiedet sich von der anderen Seite und nimmt es am besten in Stride. Der untreue Diener wird seinen Platz finden und man sieht es in seinem Lächeln und Gesicht. Die Erinnerungen werden bleiben, aber die guten alten Tage sind vorbei. Doch der Diener soll erkennen, dass wir immer noch eins sind, nur er und ich.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Unfaithful Servant" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rosanne Cash - The Unfaithful Servant
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru