Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Du bist ein Engel“

Überprüft von Sunny
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Frau im Songtext wird mit einem Engel verglichen, der sowohl unschuldig als auch leidenschaftlich ist.
  • Der Sänger betont, dass die Frau die Aufmerksamkeit der Männer auf sich zieht, aber nur für ihn bestimmt ist.
  • Die Begegnung mit der Frau verändert das Leben des Sängers und weckt in ihm neue Bilder und Träume.
  • Der Text drückt die Bewunderung und tiefen Gefühle des Sängers für die Frau aus.
  • Insgesamt beschreibt der Songtext die Anziehungskraft und die tiefen Gefühle, die eine bestimmte Frau in einem Mann hervorrufen kann.

Interpretation

Der Songtext Du bist ein Engel von Roland Kaiser beschreibt die einzigartige Schönheit und Anziehungskraft einer Frau. Der Sänger vergleicht die Frau mit einem Engel, der wie der Teufel küsst. Dies bedeutet, dass sie sowohl unschuldig und liebevoll als auch leidenschaftlich und verführerisch ist.

Der Text enthält auch Zeilen, die darauf hinweisen, dass die Frau die Aufmerksamkeit der Männer auf sich zieht und ihre heimlichen Wünsche erfüllt, jedoch nur für den Sänger. Sie ist einzigartig und ihre Anziehungskraft ist unvergleichlich.

Die Begegnung mit dieser Frau verändert das Leben des Sängers. Er beschreibt, wie sie in ihm Bilder und Träume weckt, die er zuvor nicht gekannt oder geahnt hat. Sie bricht mit den Gewohnheiten und Regeln, die die Sehnsucht einschränken, und erlaubt der Liebe, frei zu sein.

Der Text drückt die Bewunderung und die tiefen Gefühle des Sängers für diese Frau aus, die für ihn wie ein Engel ist. Sie schenkt ihm Liebe und ist in seinen kühnsten Träumen präsent. Die Zeilen des Songs zeigen, dass diese Frau eine außergewöhnliche Wirkung auf den Sänger hat und dass er sich glücklich schätzt, sie in seinem Leben zu haben.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Du bist ein Engel" von Roland Kaiser die besondere Anziehungskraft und die tiefen Gefühle, die eine bestimmte Frau in einem Mann hervorrufen kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Du bist ein Engel" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roland Kaiser - Du bist ein Engel
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru