Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „You're Nearer“

Überprüft von Jessica
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die tiefe Verbundenheit und Liebe zu einer Person aus.
  • Die Person ist dem Sänger näher als alles andere in seinem Leben.
  • Die Naturvergleiche verdeutlichen die Intensität der Gefühle.
  • Auch wenn die Person nicht physisch anwesend ist, bleibt sie für den Sänger nah und präsent.
  • Die Liebe zu dieser Person ist von großer Bedeutung und lässt den Sänger wachsen und gedeihen.

Interpretation

Der Songtext You're Nearer von Perry Como drückt die tiefe Verbundenheit und Liebe zu einer Person aus. Der Sänger beschreibt, dass diese Person ihm näher ist als alles andere in seinem Leben. Er vergleicht die Nähe zu dieser Person mit verschiedenen Elementen der Natur.

In den Zeilen "You're nearer, than my head is to my pillow" und "Nearer, than the wind is to the willow" wird deutlich gemacht, dass die Person noch näher ist als alltägliche Dinge wie das Kopfkissen oder der Wind zum Weidenbaum. Dadurch wird verdeutlicht, wie wichtig und bedeutsam diese Person für den Sänger ist.

Des Weiteren beschreibt der Sänger die Person als "dearer, than the rain is to the earth below" und "precious as the sun to the things that grow". Hier wird deutlich, dass die Liebe zu dieser Person von großer Bedeutung ist und dem Sänger das Gefühl gibt, dass er wachsen und gedeihen kann.

Trotzdem ist dem Sänger bewusst, dass es Momente geben kann, in denen die Person nicht an seiner Seite ist. In der Zeile "Leave me, but when you're away, you'll know" wird dieses Gefühl ausgedrückt. Doch selbst in diesen Momenten bleibt die Person für den Sänger nah und präsent, denn "You're nearer, for I love you so".

Der Songtext "You're Nearer" drückt eine tiefe und bedeutsame Liebe zu einer Person aus, die für den Sänger unersetzlich ist. Die Naturvergleiche verdeutlichen die Intensität der Gefühle und die Bedeutung dieser Person in seinem Leben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "You're Nearer" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Perry Como - You're Nearer
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru