Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lies“

Überprüft von Willem
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Lügen können sowohl glücklich als auch traurig machen.
  • Der Songtext handelt von einem gebrochenen Versprechen und enttäuschenden Lügen.
  • Die gemeinste Lüge war die Aussage 'Ich liebe dich'
  • Der Song verdeutlicht die emotionalen Auswirkungen von Lügen.
  • Es wird betont, wie wichtig Ehrlichkeit in Beziehungen ist.

Interpretation

Der Songtext Lies von Perry Como handelt von Lügen und wie sie uns beeinflussen können. Er beschreibt, wie Lügen uns sowohl glücklich als auch traurig machen können.

Im Text wird gesungen: "Lies that made me happy, Lies that made me blue." Das bedeutet, dass manche Lügen uns vorübergehend glücklich machen können, während andere uns traurig machen.

Der Sänger erinnert sich daran, wie sein Partner ihm an einem bestimmten Tag versprochen hatte, ehrlich zu sein und ihm treu zu bleiben. Doch diese Versprechungen stellten sich als Lügen heraus.

"Lies that broke my heart, dear, I believed them, too." Diese Zeile zeigt, wie der Sänger enttäuscht und verletzt war, als er die Lügen seines Partners erkannte. Er hatte ihnen geglaubt und sein Herz wurde gebrochen.

Der Höhepunkt des Songs ist die Zeile: "But the meanest lie that you told to me was 'I love you'". Diese Lüge, dass der Partner den Sänger liebte, war die gemeinste von allen. Sie zeigt, dass die Worte "Ich liebe dich" nicht immer ehrlich gemeint sein müssen und dass Lügen in einer Beziehung großen Schaden anrichten können.

Der Songtext "Lies" von Perry Como verdeutlicht also, wie Lügen uns emotional beeinflussen können und wie schmerzhaft es sein kann, wenn wir die Wahrheit herausfinden. Er erinnert uns daran, wie wichtig es ist, in Beziehungen ehrlich und aufrichtig zu sein.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lies" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Perry Como - Lies
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru