Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „22nd Century“

Überprüft von Jacob
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Welt in der Zukunft ist dystopisch und stark verändert.
  • Es gibt keine Kinder mehr und Männer und Frauen haben ihre Haare verloren.
  • Die Menschheit hat ihre Verbindung zur Natur und zu Gott verloren.
  • Es gibt keine Zukunft mehr, keine Geburten und eine allgemeine Verwirrung.
  • Die Zukunft ist ungewiss und das 22. Jahrhundert wird eine Zeit der Veränderung sein.

Interpretation

Der Songtext 22nd Century von Nina Simone beschreibt eine dystopische Zukunft, in der die Welt stark verändert ist. Es gibt keine Kinder mehr in der Luft, Männer und Frauen haben ihre Haare verloren. Es herrscht eine Atmosphäre der Verwüstung und Verwirrung.

Der Text spricht davon, dass die Menschheit ihre Verbindung zur Natur und zu Gott verloren hat. Es gibt keine Zukunft mehr, kein neues Leben, keine Geburten mehr. Die Welt scheint leer zu sein, es gibt niemanden und doch ist jeder da. Es herrscht eine Art kollektives Bewusstsein, in dem alle Menschen miteinander verbunden sind.

Es wird auch auf Ereignisse der Vergangenheit verwiesen, wie das Jahr 1990, als die Plagen die Erde überfluteten, und das Jahr 1988, als Männer und Frauen für ihre Freiheit kämpften.

Der Text thematisiert auch die Veränderung der Geschlechterrollen und die Befreiung von Tieren. Es wird gesagt, dass der Mensch zu dem geworden ist, was er zu bekämpfen versuchte. Es gibt eine allgemeine Verwirrung und Desorientierung.

Der Text endet mit der Wiederholung des Satzes "Tomorrow will be the 22nd century". Es wird betont, dass die Zukunft ungewiss ist und dass das 22. Jahrhundert eine Zeit der Veränderung und Unsicherheit sein wird.

Insgesamt beschreibt der Songtext eine düstere Zukunftsvision, in der die Welt aus den Fugen geraten ist und die Menschheit mit den Konsequenzen ihrer eigenen Handlungen konfrontiert wird.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "22nd Century" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nina Simone - 22nd Century
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru