Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Siren“

Überprüft von Andreas
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der sich auf einem Schiff gefangen fühlt und von einer mysteriösen Frau mit einer Geige, die zu den Seehunden spielt.
  • Es geht um die Suche nach dem eigenen Schicksal und den Fragen, die sich dabei stellen.
  • Die Frau mit der Geige symbolisiert die Verführungskraft des Unbekannten und die Faszination des Neuen.
  • Der Text ermutigt den Hörer dazu, dem Ruf des Unbekannten zu folgen und sich auf das Abenteuer einzulassen, auch wenn man nicht genau weiß, wohin es führen wird.

Interpretation

Der Songtext The Siren von Nightwish erzählt von einer mysteriösen Frau mit einer Geige, die zu den Seehunden spielt. Sie ruft die Menschen mit ihrem Lied zu sich.

In den ersten Zeilen des Liedes fragt sich ein Mann, wer seine Hände ans Steuerrad gebunden hat. Er fühlt sich wie ein Gefangener auf einem Schiff, das von den Sternen gelenkt wird. Er kann die Stimme der Frau hören, aber er fragt sich, wie er sie sehen kann.

Der Mann stellt fest, dass er sich selbst ans Steuerrad gebunden hat. Die Winde sprechen zu den Segeln des Schiffes und nicht zu ihm. Er weiß, dass sein Schicksal irgendwo dort draußen liegt, aber er fragt sich immer noch, wie er es sehen kann.

Der Text richtet sich sowohl an den Mann als auch an die Frau, die das Lied singt. Es geht um die Suche nach dem eigenen Schicksal und den Fragen, die sich dabei stellen. Die Frau mit der Geige symbolisiert die Verführungskraft des Unbekannten und die Faszination des Neuen.

"The Siren" ist ein Lied über die Suche nach sich selbst und der Hingabe an das Unbekannte. Es ermutigt den Hörer dazu, dem Ruf des Unbekannten zu folgen und sich auf das Abenteuer einzulassen, auch wenn man nicht genau weiß, wohin es führen wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Siren" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nightwish - The Siren
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru