Guns N‘ Roses: Ankündigung ihres KI-generierten Musikvideos für 'The General'

25. Januar 2024, 14:22 Uhr
Guns N‘ Roses: Ankündigung ihres KI-generierten Musikvideos für \'The General\'
Die Band hat ein mit KI-generiertes Musikvideo zu ihrem neuen Song 'The General' mit animierten Versionen der Bandmitglieder veröffentlicht.

Guns N‘ Roses haben ein mit KI-generiertes Musikvideo zu ihrem neuen Song 'The General' mit animierten Versionen der Bandmitglieder veröffentlicht.

Axl Rose und seine Kollegen hatten sich mit Dan Potter, dem Kreativdirektor des Londoner Studios Creative Works, zusammengeschlossen, um eine Promo zu produzieren, die das reale Konzertmaterial der Stars mit Comic-ähnlichen Grafiken kombiniert.

Das neue Musikvideo der Künstler kombiniert künstliche Intelligenz mit echtem Design. In einer Pressemitteilung wurde verkündet: „Zwischen den Konzertaufnahmen taucht [das Video] in das Unterbewusstsein eines kleinen Jungen ein, der auf Monster dunkler Kindheitserinnerungen starrt und dabei die Welten miteinander vermischt. Das Ergebnis ist anders als alles, was die Band zuvor machte, und setzt die Tradition der Visuals von Guns N‘ Roses fort.“ 'The General' war im Dezember als die B-Seite von 'Perhaps' veröffentlicht worden. Die 'Patience'-Musiker hatten im Jahr 2021 ihre zwei Songs 'Absurd' und 'Hard Skool' auf den Markt gebracht, die beide überarbeitete Outtakes von 'Chinese Democracy' aus dem Jahr 2008 sind. Auch 'Perhaps' und 'The General' stammen aus dieser Zeit. Die berüchtigten Aufnahmen zu dem Material der Band hatten sich um Jahre verzögert und waren durch rechtliche Auseinandersetzungen aufgehalten worden, während Gitarrist Slash, Bassist Duff McKagan und der Schlagzeuger Matt Sorum die Gruppe verließen und nur noch Frontmann Axl und Keyboarder Dizzy Reed übrig blieben.

Interpreten in diesem Artikel:
Duff McKagan  Slash  Axl Rose 

Weitere News

Eminem: Comeback mit neuem Album 'The Death of Slim Shady (Coup de Grâce)'
Vor 2 Tagen
Eminem: Comeback mit neuem Album 'The Death of Slim Shady (Coup de Grâce)'
Jon Bon Jovi: Kein Fan von ‚Livin' On a Prayer‘
Vor 46 Minuten
Jon Bon Jovi: Kein Fan von ‚Livin' On a Prayer‘
Take That-Star Gary Barlow wollte kein Band-Mitglied werden
Vor 36 Minuten
Take That-Star Gary Barlow wollte kein Band-Mitglied werden
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru