Dieter Bohlen: Erstes Statement zum ‘DSDS‘-Aus

1. April 2021, 07:53 Uhr
Dieter Bohlen hat sich zu seinem Show-Aus geäußert.
Nach seinem TV-Aus äußert sich der Juror nun erstmals auch selbst.

Fast 20 Jahre lang war der Poptitan das Gesicht der Castingshow. Während restliche Jurymitglieder wie Heino, Bill Kaulitz oder Pietro Lombardi ein fröhliches Bäumchen-wechsel-dich-Spiel trieben, war Dieter stets festgesetzt. Ein ‚DSDS‘ ohne die knallharten Sprüche des Show-Urgesteins war unvorstellbar – bis jetzt. Wie RTL vor einigen Tagen mitteilte, wird die aktuelle Staffel die letzte mit Dieter Bohlen als Chefjuror sein. Nachdem von dem Musikproduzenten selbst lange nichts zu hören war, äußerte sich der 67-Jährige nun erstmals selbst zu seinem Show-Aus.

Auf Instagram erklärte er jetzt in einem Statement: „Nein, es lag nie am Geld, daran lag es überhaupt nicht. Nein, ich bin nicht ausgerastet, ich war auch nicht böse, gar nichts. RTL will einfach einen neuen Weg gehen, familienfreundlicher!“ Dazu passe er charakterlich nicht und wolle sich nicht verstellen: „Ich werde immer die Wahrheit sagen und ich bin so, wie ich bin – da kann ich mich auch nicht ändern.“ RTL selbst hatte vor einigen Tagen erklärt: „Wir bedanken uns ausdrücklich bei der aktuellen Jury und insbesondere bei Dieter Bohlen als langjährigem Chefjuror. Mit klaren Urteilen und feinem Gespür für musikalischen Mainstream im allerbesten Sinne ist er maßgeblich am langjährigen Erfolg beider Shows beteiligt. Nach fast zwei Jahrzehnten gemeinsamer Erfolge ist jetzt der richtige Zeitpunkt für Veränderung und Weiterentwicklung", sagte RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm in einer Mitteilung. Doch nicht nur ‚DSDS‘ soll eine Generalüberholung bekommen: Auch ‚Das Supertalent‘ wird künftig nicht mehr auf die Marke Bohlen setzen. Beide Talentshows sollen eine komplett neue Jury erhalten. Die nächste Staffel der Familiensendung wird im Herbst 2021 ausgestrahlt.

Interpreten in diesem Artikel:
Dieter Bohlen 

Weitere News

Nathalie Volk: Kein Kontakt mehr zur Familie
Vor 8 Stunden
Nathalie Volk: Kein Kontakt mehr zur Familie
Günther Jauch: Es geht ihm gut!
Vor 1 Tag
Günther Jauch: Es geht ihm gut!
Yeliz Koc: Keine weiteren Kinder?
Vor 8 Stunden
Yeliz Koc: Keine weiteren Kinder?
Made with in Berlin
© 2000-2021 MusikGuru