Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „As Time Goes by“

Überprüft von Andreas
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext As Time Goes By von Natalie Cole handelt von der zeitlosen Natur der Liebe und wie sie uns durch alle Zeiten begleitet. Der Text reflektiert, wie sich die Welt um uns herum ständig weiterentwickelt, aber die grundlegenden Dinge des Lebens unveränderlich bleiben.

Zu Beginn des Textes wird auf die schnelle Entwicklung der Technologie und die Entdeckungen von Einstein hingewiesen, die uns manchmal überwältigen können. Aber es wird betont, dass wir uns auch Zeiten gönnen sollten, in denen wir uns entspannen und Spannungen abbauen, um auf den Boden der Tatsachen zurückzukehren.

Der Text betont dann, dass trotz aller Fortschritte und Beweise die einfachen Fakten des Lebens unveränderlich sind und nicht entfernt werden können. Ein Kuss ist immer noch nur ein Kuss und ein Seufzer ist immer noch nur ein Seufzer. Die grundlegenden Dinge gelten, während die Zeit vergeht.

Der Text spricht auch über die zeitlose Natur der Liebe. Wenn sich zwei Liebende umwerben, sagen sie immer noch "Ich liebe dich". Man kann sich darauf verlassen, dass diese Worte weiterhin Bedeutung haben, unabhängig von dem, was die Zukunft bringen mag.

Der Text verweist auf den klassischen Charme von Mondlicht und Liebesliedern, die nie aus der Mode kommen. Es wird betont, dass Frauen Männer brauchen und Männer ihre Partnerinnen haben müssen, das kann niemand leugnen.

Der Text schließt mit der Aussage, dass die Welt immer Liebende willkommen heißen wird, egal wie die Zeit vergeht. Die Liebe bleibt ein universelles und zeitloses Thema, das uns durch alle Herausforderungen des Lebens begleitet.

Insgesamt drückt der Songtext "As Time Goes By" die Bedeutung der Liebe aus und wie sie uns in einer sich ständig verändernden Welt Halt gibt. Er erinnert uns daran, dass die einfachen Dinge und Gefühle, wie ein Kuss oder "Ich liebe dich", zeitlos und unvergänglich sind. Die Welt wird immer Liebende willkommen heißen, solange die Zeit vergeht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "As Time Goes by" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Natalie Cole - As Time Goes by
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru