Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A Smile Like Yours“

Überprüft von Silvia
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Bedeutung eines außergewöhnlich schönen Lächelns.
  • Das Lächeln einer bestimmten Person verändert das Leben des Sängers und lässt ihn die Welt mit anderen Augen sehen.
  • Der Sänger hat schon viele wunderschöne Dinge gesehen, aber noch nie ein Lächeln, das so schön ist wie das der Person, über die er singt.
  • Das Lächeln gibt dem Leben des Sängers einen Sinn und zeigt ihm, dass es noch so viel Schönheit auf der Welt gibt, die er zuvor nicht gesehen hat.
  • Ein so schönes Lächeln kommt nur einmal im Leben vor und ist etwas Besonderes.

Interpretation

Der Songtext A Smile Like Yours von Natalie Cole beschreibt die Bedeutung eines außergewöhnlich schönen Lächelns. Der Text beginnt damit, dass der Sänger denkt, er habe schon alles in dieser Welt gesehen, aber dann trifft er jemanden, der ihm zeigt, dass er falsch lag. Das Lächeln dieser Person ist so einzigartig und schön, dass es den Sänger dazu bringt, die Welt mit anderen Augen zu sehen.

Im Refrain beschreibt der Sänger, wie er schon die schönsten Dinge gesehen hat, wie blaueste Himmel und Regenbögen, die einen zum Weinen bringen. Er hat Wunder erlebt, die seine Seele berührt haben und Tage, die sein Leben verändert haben. Er hat die hellsten Sterne gesehen, die wie Diamanten in der Dunkelheit leuchten. Aber er hat noch nie ein Lächeln gesehen, das so schön ist wie das der Person, über die er singt.

Im zweiten Vers wird beschrieben, wie der Sänger glaubte, überall gewesen zu sein und doch nirgendwo angekommen zu sein. Er hat hohe Berge erklommen, das Meer befahren und den Himmel durchquert. Doch erst als er die Person trifft, über die er singt, macht alles plötzlich Sinn. Ihr Lächeln gibt seinem Leben einen Sinn.

Im Brückenteil des Liedes wird betont, dass ein so schönes Lächeln nur einmal im Leben kommt. Der Sänger hätte nie gedacht, dass er jemals ein Lächeln sehen würde, das so wunderschön ist.

Der Songtext "A Smile Like Yours" von Natalie Cole beschreibt also die Wirkung eines außergewöhnlich schönen Lächelns auf den Sänger und wie es sein Leben verändert. Es geht darum, wie dieses Lächeln ihm zeigt, dass es noch so viel Schönheit auf der Welt gibt, die er zuvor nicht gesehen hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A Smile Like Yours" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Natalie Cole - A Smile Like Yours
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru