Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I've Been Waiting“

Überprüft von Maria
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach Liebe und der Hoffnung, endlich die richtige Person zu finden.
  • Der Sänger ist überrascht, dass er noch die Chance hat, die perfekte Person zu finden.
  • Der Text zeigt die Sehnsucht des Sängers, endlich die Person zu finden, auf die er gewartet hat.
  • Es wird von einem Geheimnis gesprochen, das die Person hat und das niemand sonst kennt.
  • Der Song handelt von der Hoffnung, die richtige Person zu finden und die Sehnsucht nach Liebe zu erfüllen.

Interpretation

I've Been Waiting von Matthew Sweet handelt von der Sehnsucht nach Liebe und der Hoffnung, endlich die richtige Person zu finden. Der Songtext beschreibt einen Moment, in dem der Sänger herausfindet, dass er nicht so alt ist, wie er dachte, und dass er noch die Möglichkeit hat, die Liebe zu finden.

Der Text enthält Zitate wie "When you said to me, You are not so old, Did I know it then? 'Cause I had just been told" und "I didn't think I'd find you, Perfect in so many ways". Diese Zeilen zeigen, dass der Sänger überrascht ist, dass er noch die Chance hat, die perfekte Person zu finden.

Die Worte "But I've been waiting [waiting], And I want to [have you]" zeigen die Sehnsucht des Sängers, endlich die Person zu finden, auf die er gewartet hat. Er ist bereit, sich auf diese Person einzulassen und eine Beziehung mit ihr einzugehen.

Der Text spricht auch von einem Geheimnis, das die Person hat und das niemand sonst kennt. Dies zeigt die Intimität und Vertrautheit, die der Sänger mit dieser Person teilt. Die Zeilen "Gentle in your eyes, You can wear my clothes" symbolisieren die Verbindung und das Verständnis zwischen den beiden.

Insgesamt handelt "I've Been Waiting" von der Hoffnung, die richtige Person zu finden und die Sehnsucht nach Liebe zu erfüllen. Der Text zeigt die Bereitschaft des Sängers, sich auf diese Person einzulassen und die Liebe zu erkunden, die er so lange ersehnt hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I've Been Waiting" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Matthew Sweet - I've Been Waiting
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru