Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Solang die Sehnsucht in mir lebt“

Überprüft von Katrin
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Sehnsucht wird als etwas Ehrliches und Tiefgründiges beschrieben
  • Trotz möglicher Schmerzen und Enttäuschungen gibt der Text Mut, weiterzugehen und an die eigene Sehnsucht zu glauben
  • Die Sehnsucht wird als Antrieb gesehen, der das Herz weiter schlagen lässt und Hoffnung auf Liebe und Erfüllung gibt
  • Es geht darum, sich von der Oberflächlichkeit des Alltags abzulenken und den Mut zu haben, sich seinen tiefsten Wünschen und Bedürfnissen hinzugeben
  • Der Text ermutigt den Zuhörer, an die eigene Sehnsucht zu glauben und den eigenen Träumen zu folgen

Interpretation

Der Songtext Solang die Sehnsucht in mir lebt von Maite Kelly handelt von der Bedeutung der Sehnsucht und des Vertrauens in das eigene Herz. Die Sehnsucht wird als etwas Ehrliches und Tiefgründiges beschrieben, das im Gegensatz zur Routine und Oberflächlichkeit steht.

Die ersten Zeilen "Nichts ist so ehrlich wie die Sehnsucht, Nichts ist so ehrlich wie die Nacht" verdeutlichen, dass die Sehnsucht tiefe Gefühle und Wahrheiten in uns hervorbringt. Der Protagonist fühlt sich allein und sucht nach etwas, das sein Herz berührt und ihm Hoffnung gibt.

Trotz möglicher Schmerzen und Enttäuschungen auf dem Weg, gibt der Text Mut, weiterzugehen und an die eigene Sehnsucht zu glauben. "Solang die Sehnsucht in mir lebt, Solang mein Herz noch weiter schlägt, Höre ich niemals auf meinem Herz zu vertrau'n und zu träumen". Die Sehnsucht wird als Antrieb gesehen, der das Herz weiter schlagen lässt und Hoffnung auf Liebe und Erfüllung gibt.

Der Text thematisiert auch das Verlassen der Routine und den Schritt ins Licht. "Schritt für Schritt trete ich ins Licht, Aus der Dunkelheit, ich bin bereit". Es geht darum, sich von der Oberflächlichkeit des Alltags abzulenken und den Mut zu haben, sich seinen tiefsten Wünschen und Bedürfnissen hinzugeben.

Insgesamt handelt der Songtext davon, dass solange die Sehnsucht in einem lebt, die Liebe niemals vergeht und es immer Hoffnung gibt. Maite Kelly ermutigt den Zuhörer, an die eigene Sehnsucht zu glauben und den eigenen Träumen zu folgen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Solang die Sehnsucht in mir lebt" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Maite Kelly - Solang die Sehnsucht in mir lebt
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru