Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Last Christmas“

Überprüft von Sunny
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Sängerin hat letztes Weihnachten ihr Herz an jemanden verschenkt, der es am nächsten Tag weggeworfen hat.
  • Sie will sich dieses Jahr vor weiteren Tränen schützen und ihr Herz jemand Besonderem schenken.
  • Die Sängerin ist vorsichtig, da sie in der Vergangenheit verletzt wurde, aber sie fängt immer noch den Blick dieser Person auf.
  • Sie erkennt, dass sie dumm war und sich nicht wieder täuschen lassen möchte.
  • Die Sängerin hat eine echte Liebe gefunden und hofft, nächstes Jahr ihr Herz jemand anderem zu schenken.

Interpretation

Der Songtext Last Christmas von Madeline Juno erzählt die Geschichte einer vergangenen Weihnacht, in der die Sängerin jemandem ihr Herz geschenkt hat. Doch am nächsten Tag hat diese Person es weggeworfen. Dieses Jahr will sie sich vor weiteren Tränen schützen und ihr Herz jemand Besonderem schenken.

Der Text enthält auch die Aussage, dass die Sängerin in der Vergangenheit verletzt wurde und deshalb vorsichtig ist. Obwohl sie Abstand hält, fängt sie immer noch den Blick dieser Person auf. Sie fragt, ob die Person sie erkennen würde, obwohl ein Jahr vergangen ist.

Der Songtext zeigt, dass die Sängerin ihre Gefühle in Form eines Geschenks ausdrückt. Sie hat das Geschenk mit den Worten "Ich liebe dich" verpackt und gesendet. Doch jetzt erkennt sie, dass sie dumm war. Wenn die Person sie jetzt küsst, weiß sie, dass sie wieder hineingelegt wird.

Der Refrain des Songs wiederholt die Tatsache, dass die Sängerin letztes Weihnachten ihr Herz gegeben hat, aber die Person es am nächsten Tag weggegeben hat. Dieses Jahr will sie sich von Tränen verschonen und es jemand Besonderem schenken.

Der Text enthält auch die Idee, dass die Sängerin sich in einem Raum voller Freunde versteckt, um der Person zu entkommen, die sie verletzt hat. Sie dachte, dass sie sich auf diese Person verlassen konnte, aber sie war nur eine Schulter zum Ausweinen. Die Sängerin hat jetzt eine echte Liebe gefunden und lässt sich nicht wieder täuschen.

Der Songtext endet mit der Hoffnung, dass sie nächstes Jahr ihr Herz jemand anderem schenken wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Last Christmas" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Madeline Juno - Last Christmas
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru