Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Pupilas Lejanas“

Überprüft von Sven
am 2. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer unerfüllten Liebe und den damit verbundenen Schmerzen.
  • Der Protagonist wartet geduldig auf die Zeit und hofft, dass die Schmerzen enden.
  • Es gibt eine Bitte, nicht aufzugeben und ihn nicht so sterben zu lassen.
  • Der Protagonist fühlt sich gefangen und möchte aus dieser Situation entkommen.
  • Insgesamt drückt der Songtext Sehnsucht, Schmerz und Frustration aus.

Interpretation

Der Songtext Pupilas Lejanas von Los Pericos handelt von einer unerfüllten Liebe und den Schmerzen, die damit verbunden sind.

Im Text wird immer wieder betont, dass der Protagonist auf die Zeit warten muss und dass dies eine quälende Vorstellung ist. Die Zeile "Tiempo al tiempo, Tengo que esperar" bedeutet, dass er geduldig sein und abwarten muss, was passiert. Die "pupilas lejanas" symbolisieren die Ferne zwischen den beiden Liebenden, die nicht zusammen sein können. Der Protagonist hofft, dass alles hier endet und die Schmerzen aufhören.

Es gibt auch eine Bitte, nicht aufzugeben und ihn nicht sterben zu lassen. Die Zeile "Uhh, no me dejes morir así" drückt aus, dass er nicht so sterben möchte. Es geht auch darum, nicht in die Falle zu tappen, die die Liebe ihm stellt.

Im Text wird auch erwähnt, dass alles gesagt ist und dass sein Leben nicht mehr dasselbe ist. Seine Leiden sind wie eine Kette und seine Augen sind kalt geworden. Er möchte aus dieser Gefangenschaft entkommen und nicht länger der Mann oder die Wahrheit dieser Person sein.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach einer erfüllten Liebe aus, aber auch den Schmerz und die Frustration, wenn diese Liebe unerwidert bleibt. Die Worte und die Musik verstärken diese Gefühle und machen den Song zu einem emotionalen Ausdruck der unerfüllten Liebe.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Pupilas Lejanas" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Los Pericos - Pupilas Lejanas
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru