Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Give a Little“

Überprüft von Silvia
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer faszinierenden und verführerischen Frau, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.
  • Der Sänger beschreibt detailliert das Aussehen und die selbstbewusste Art der Frau.
  • Er fühlt sich von ihr angezogen und möchte eine emotionale Verbindung herstellen.
  • Obwohl er weiß, dass sie nicht unschuldig ist, fühlt er sich trotzdem von ihr angezogen.
  • Sie erleben zusammen eine aufregende und abenteuerliche Zeit.

Interpretation

Der Songtext Give a Little von L.A. Guns handelt von einer Frau, die in der Vergangenheit jemandem begegnet ist und einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Die Beschreibung dieser Frau ist sehr detailliert und zeigt ihre Attraktivität und ihre selbstbewusste Art.

Die erste Strophe beschreibt das Aussehen der Frau, wie ihre Feuer-haarigen Haare und ihr selbstsicheres Gehen. Sie hat verführerische Lippen, auffällige Augen und eine kurvige Figur.

Im Refrain fordert der Sänger die Frau auf, ihm Liebe zu geben und ihn zu verstehen. Es scheint, als ob er sich von ihr angezogen fühlt und eine emotionale Verbindung herstellen möchte.

Die zweite Strophe erwähnt, dass die Frau einen Ruf hat und ein gemeines Lächeln. Sie ist jemand, der gerne nimmt, wenn man ihr die Gelegenheit dazu gibt. Der Ausdruck "Holy waters only make believe" bedeutet, dass ihre Unschuld nur vorgetäuscht ist. Der Sänger fühlt sich von ihr angezogen, obwohl er weiß, dass sie nicht die unschuldige Person ist, die sie vorgibt zu sein.

Im letzten Teil des Songs beschreibt der Sänger, wie er mit der Frau in einer Limousine unterwegs ist und sie ihm Dinge zeigt, die er noch nie zuvor gesehen hat. Es scheint, als ob sie eine aufregende und abenteuerliche Zeit zusammen haben.

Der Songtext "Give a Little" handelt also von der Begegnung mit einer faszinierenden und verführerischen Frau und der Anziehungskraft, die sie auf den Sänger ausübt. Es geht darum, dass er bereit ist, sich auf sie einzulassen und ihr Liebe zu geben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Give a Little" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
L.A. Guns - Give a Little
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru