Top Kinderlieder Lyrics

26 Lesen gerade
Facebook
Twitter
Problem melden

Der Papagei ein Vogel ist Text

Worum geht es in dem Text?
Dieser Songtext handelt vom farbenfrohen Papagei, den Affen im Bananenhain, dem Krokodil im großen Fluss, dem Nilpferd und seiner grünen Seife, dem einsamen Elefanten im Zoo, dem gefährlichen Löwen und dem Kuckuck in der Kuckucksuhr. Der Refrain des Liedes „Inge,dinge,dinge, use wuse wuse, daba daba daba dei“ wird in jedem Vers wiederholt und ist somit Teil des Gesamtliedes.
Mehr anzeigen
1. Der Papagei ein Vogel ist, rot, grün und gelb getupft. Er sitzt auf seinem Gummibaum und wenn er da so hupft, ja, dann singt er:
Refrain: (1-7.)
Inge,dinge,dinge, use wuse wuse, daba daba daba dei. Inge,dinge,dinge, use wuse wuse, daba daba daba dei oho.

2. Die Affen im Bananenhain, die lieben Obstsalat, sie werfen mit der Kokosnuss, denn die sind rund und hart, und dann singen sie:
Refrain: Inge,dinge...

3. In Afrika, im großen Fluss, da wohnt ein Krokodil, das braucht zum Zähneputzen nur 'nen Schrubber mit 'nem Stiel und dann singt er:
Refrain: Inge,dinge...

4. Das Nilpferd grüne Seife liebt, die es zum Baden nutzt. Es schläft so gern am Uferrand, und wenn es sich dort putzt, ja, dann singt er:
Refrain: Inge,dinge...

5. Ein alter Elefant im Zoo, der kannte dies Lied nicht, und weil er so alleine war, so summt er leise mit und das klingt dann:
Refrain: Hmm,hmm...

6. Der Löwe sehr gefährlich ist, die sind sehr scharf. Doch wenn er dieses Liedchen hört, wird er ganz sanft und brav und dann singt er:
Refrain: Inge,dinge... (mit Gebrüll)

7. Der Kuckuck in der Kuckucksuhr kommt jede Stunde raus, doch wenn er keine Lust mehr hat, bleibt er in seinem Haus und man hört nur:
Refrain: Inge,dinge... (gestisch gestalten, "Kuckuck" nur in den Pausen)
News
Anne Wünsche bekennt:
Vor 1 Tag
Anne Wünsche bekennt: "OnlyFans lohnt sich"
Menderes Bagci lässt noch kein Gespräch mit Dieter Bohlen zu.
Vor 1 Tag
Menderes Bagci lässt noch kein Gespräch mit Dieter Bohlen zu.
Kinderlieder - Der Papagei ein Vogel ist
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru