Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ich bin da“

Überprüft von Maria
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text handelt von Freundschaft und Unterstützung in schwierigen Zeiten.
  • Er drückt aus, dass man sich manchmal alleine und hilflos fühlt, aber dass es wichtig ist, Freunde zu haben, die da sind und einen unterstützen.
  • Der Refrain betont, dass man immer auf seinen Freund zählen kann und dass man die Hand ist, die einen hält.
  • Der Text zeigt, dass Freunde da sind, um einander zu unterstützen und füreinander da zu sein, egal was passiert.
  • Er erinnert uns daran, wie wertvoll wahre Freundschaft ist und wie wichtig es ist, füreinander da zu sein.

Interpretation

Der Songtext Ich bin da von Jürgen Renfordt handelt von Freundschaft und Unterstützung in schwierigen Zeiten. Der Text drückt aus, dass man manchmal alleine und hilflos fühlen kann, aber dass es in solchen Momenten wichtig ist, Freunde zu haben, die da sind und einen unterstützen.

In den Zeilen "Manchmal weht dir der Wind von vorn in's Gesicht, Dann siehst du keinen Ausweg, nur Dunkel, kein Licht" wird beschrieben, wie man sich in einer schwierigen Situation fühlt, als ob man keinen Ausweg sieht und nur Dunkelheit um sich herum hat. Aber dann kommt der wichtige Teil des Textes: "Doch g'rade dann, nicht irgendwann, Fängt Freundschaft an." Das bedeutet, dass gerade in diesen Momenten die Freundschaft beginnt und man auf seine Freunde zählen kann.

Der Refrain "Ich bin da, wenn du rufst, Wenn du meine Nähe suchst, Dann steh' ich zu dir" zeigt, dass man immer auf seinen Freund zählen kann, egal wann und wo. Es wird auch versprochen, dass man die Hand ist, die einen hält und dass man stark ist, wenn der andere schwach ist.

Der Text drückt aus, dass Freunde da sind, um einander zu unterstützen und füreinander da zu sein, egal was passiert. Es ist wichtig, dass man sich auf seine Freunde verlassen kann und dass man in schwierigen Zeiten nicht alleine ist. Der Songtext erinnert uns daran, wie wertvoll wahre Freundschaft ist und wie wichtig es ist, füreinander da zu sein.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ich bin da" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jürgen Renfordt - Ich bin da
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru