Facebook
Twitter
66 Songtexte
4 Übersetzungen
Johnny Horton war ein US-amerikanischer Country- und Rockabilly-Musiker. Sein größter Hit war The Battle of New Orleans.

Johnny Horton Texte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Johnny Horton

Johnny Horton war ein US-amerikanischer Sänger und Musiker, der bekannt für seine Outlaw Country-Stil-Musik und seine patriotischen Balladen war. Er wurde vor allem für Hits wie "The Battle of New Orleans", "North to Alaska" und "Sink the Bismarck" bekannt. Er begann im Jahr 1955 seine Musikkarriere und wurde in den späten 1950ern und frühen 1960ern zu einem der größten Stars des Country- und Rockabilly-Genres. Er war bekannt für seinen einzigartigen baritonstimmigen Gesang, der seinen Songs einen unverwechselbaren Charakter verlieh. Er wurde für seine musikalischen Fähigkeiten und seine energiegeladenen Live-Auftritte geschätzt und gewann 1959 einen Grammy Award. Er verstarb im November 1960 im Alter von 35 Jahren an den Folgen eines Autounfalls und wurde zu einem Country-Musik-Legenden.

Steckbrief

  • Name
    John LaGale Horton
  • Geburtstag
    30. April 1925
  • Geburtsort
    Los Angeles, Kalifornien, USA
  • Sternzeichen
    Widder
  • Sterbetag
    5. November 1960
  • Partner
    Billie Jean Jones (verheiratet 1953–1960)
    Donna Cook (verheiratet ?–1953)
  • Kinder
    Yanina Horton
    Melody Horton
    Jeri Lynn Horton
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru