Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Alles was bleibt“

Überprüft von Jessica
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Veränderung und Identität.
  • Der Sänger stellt fest, dass viele seiner Kleidungsstücke nicht mehr passen oder nicht mehr zu ihm passen.
  • Der Text verwendet metaphorische Bilder wie die Schuhe mit Löchern, um den Wunsch nach Veränderung und das Überwinden von Hindernissen auszudrücken.
  • Der Songtext drückt auch die Bedeutung von Erinnerungen und der eigenen Herkunft aus.
  • Am Ende akzeptiert der Sänger, dass Veränderung unausweichlich ist und ermutigt uns, Veränderungen anzunehmen und uns selbst treu zu bleiben.

Interpretation

Der Songtext Alles was bleibt von Johannes Oerding handelt von Veränderung und Identität. Der Sänger steht vor seinem Kleiderschrank und merkt, dass viele seiner Kleidungsstücke nicht mehr passen oder nicht mehr zu ihm passen. Er stellt fest, dass er sich verändert hat und fragt sich, wer er heute ist. Die Jacke, die er früher getragen hat, passt ihm nicht mehr und symbolisiert die Veränderungen, die er durchgemacht hat.

Der Text verwendet metaphorische Bilder wie die Schuhe mit Löchern, die für den Wunsch stehen, aus allem herauszukommen und Hindernisse zu überwinden. Doch letztendlich erkennt der Sänger, dass Veränderung ein natürlicher Teil des Lebens ist und dass es wichtig ist, sich anzupassen und weiterzuentwickeln.

Der Text drückt auch die Bedeutung von Erinnerungen und der eigenen Herkunft aus. Jedes Kleidungsstück erinnert den Sänger an bestimmte Momente und daran, wer er einmal war. Es zeigt, dass unsere Vergangenheit und unsere Erfahrungen uns prägen und Teil unserer Identität sind.

Am Ende des Songs akzeptiert der Sänger, dass Veränderung unausweichlich ist und dass wir uns ständig weiterentwickeln. Alles, was bleibt, ist die Tatsache, dass wir uns verändern. Der Text ermutigt uns, Veränderungen anzunehmen und uns selbst treu zu bleiben, während wir uns entwickeln.

Insgesamt drückt der Songtext "Alles was bleibt" von Johannes Oerding die Bedeutung von Veränderung, Identität und Erinnerungen aus und ermutigt uns, die Veränderungen im Leben anzunehmen und uns selbst treu zu bleiben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Alles was bleibt" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johannes Oerding - Alles was bleibt
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru