Facebook
Twitter
74 Songtexte
3 Übersetzungen
Jim Croce war ein US-amerikanischer Singer-Songwriter. Er veröffentlichte in den Jahren von 1966 bis 1973 fünf Studioalben und elf Singles, von denen Time in a Bottle sowie Bad Bad Leroy Brown Platz 1 der Billboard Hot 100 erreichten. Im Alter von 30 Jahren starb Jim Croce bei einem Flugzeugabsturz.

Jim Croce Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Jim Croce

Jim Croce war ein US-amerikanischer Singer-Songwriter, der in den 1960er und 1970er Jahren populär war. Er wurde vor allem bekannt für seine Folk-Rock- und Balladen-Stile, die oft romantische oder sozialkritische Themen enthielten. Seine größten Hits waren 'Time in a Bottle', 'Bad, Bad Leroy Brown' und 'Operator (That's Not the Way It Feels)'. Er starb im Jahr 1973 im Alter von 30 Jahren bei einem Flugzeugabsturz.

Steckbrief

  • Name
    Jim Croce
  • Geburtstag
    10. Januar 1943
  • Geburtsort
    Philadelphia, Pennsylvania, USA
  • Sternzeichen
  • Sterbetag
    20. September 1973
  • Partner
    Ingrid Croce (verheiratet 1966–1973)
  • Kinder
    A. J. Croce
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru