Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „You Don't Mess Around with Jim“

Überprüft von Maria
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem mächtigen Mann namens Big Jim Walker, der in der Stadt respektiert wird.
  • Es wird gewarnt, sich nicht mit ihm anzulegen, da er gefährlich sein kann.
  • Der Text betont die Bedeutung, Konflikte zu vermeiden und Probleme mit mächtigen Personen aus dem Weg zu gehen.

Interpretation

Der Songtext You Don't Mess Around with Jim von Jim Croce handelt von einem Mann namens Big Jim Walker, der in der Stadt als Anführer angesehen wird. Er ist stark und mächtig und die Leute haben großen Respekt vor ihm. Der Text warnt davor, sich nicht mit ihm anzulegen, da er gefährlich sein kann.

Der Text beginnt damit, dass die Stadt verschiedene Arten von Menschen hat, wie Hustler und Obdachlose. Doch Big Jim Walker sticht heraus - er ist ein Pool-Spieler und sehr stark. Die Leute nennen ihn "Boss", weil er so mächtig ist. Daraus ergibt sich der erste Teil des Refrains: "You don't tug on Superman's cape, you don't spit into the wind, you don't pull the mask of the old Lone Ranger".

Dann kommt ein junger Mann namens Slim aus Alabama in die Stadt. Er sucht nach Jim, weil Jim ihm sein Geld genommen hat. Slim ist auch ein Pool-Spieler und will sein Geld zurückholen. Als er auf Jim trifft, kommt es zu einem Kampf, bei dem Jim schwer verletzt wird. Die Leute merken nun, dass man sich nicht mit Slim anlegen sollte.

Der Text warnt uns also davor, sich nicht mit mächtigen und gefährlichen Personen anzulegen. Es ist besser, ihnen aus dem Weg zu gehen und Probleme zu vermeiden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "You Don't Mess Around with Jim" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jim Croce - You Don't Mess Around with Jim
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru